GeckoCH schrieb:
Das erschliesst sich Dir genau wo in der Dokumentation ? In der Dokumentation steht 369mm - und keine Limitation. Und das ist das Problem, denn bei den Händlern wird das ganze auch so aufgenommen.
Und ja klar, wenn man die Bilder im Handbuch anschaut, kann man Euren Argumenten auch folgen. Das Problem ist weiterhin, ohne eine Maßangabe ist das alles eher mässig.
Andere Hersteller haben diese Informationen publiziert. bequiet tut das nicht. Das finde ich schade.
Das erschließt sich mir aus "Nachdenken + Mathematik". Da brauch ich nicht mal ein Bild. Die Limitierung IST die Längenangabe von 369 mm.
Bei den Händlern sitzen auch Leute, die noch nie einen PC von innen gesehen haben. Und da es auch nicht nötig ist, von Herstellerangaben abzuweichen, werden Herstellerangaben auch 1:1 übernommen.
Es gibt viele Bereiche, wo selbst Hersteller nicht angeben können, was sie da eigentlich ge-/verbaut haben.
Z.B. RAM und Ranks.
Auch kenne ich keinen Hersteller von Gehäusen, der die von dir geforderten Angaben macht (siehe Bilder).
Außer natürlich, wenn die Lüfter nach innen verbaut werden, wie beim Fractal Torrent.
GeckoCH schrieb:
Bestes Argument des Tages. 2 Kunden sind also nicht relevant. Der Kollege oben und ich sind dumm. Passt.
Ansonsten werkeln hier in einem Rechner 5 Silent Wings 3, eine Silent Loop 2 240, davor einige Dark Rocks, und dann hat es auch noch das Dark Power 12 bei mir. Ja, darum muss ich bequiet hassen, weil ich fast ausschliesslich in deren Ökosystem verbaue. Genau wie ich jetzt das 500DX kaufte und in das eine Silent Loop 2 360 für die Front vorgesehen ist. Ich muss bequiet wirklich hassen, gut hast Du es erkannt und mir erklärt.
Ich habe nicht von "Hass" gesprochen und auch nicht davon, dass es so ist, sonder von "unerklärlicher Verärgerung" und "ich glaube". Ist wohl ein klitzekleiner Unterschied.
Auch habe ich niemanden für "dumm" erklärt, sondern von "nicht repräsentativ" gesprochen. Auch darin besteht ein Unterschied.
Da du dir wohl die Dinge zurecht legst, wie du es brauchst, ohne wirkliche Fakten zu liefern, beende ich hier mal besser unsere beider Konversation.
Auf jeden Fall ist dein Vorwurf an Be Quiet konstruiert. Egal aus welchen Gründen.