Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Pure Base 600 automatische Lüftersteuerung. Geht das?
Hey,
bei dem be quiet! Pure Base 600 ist ja vorne eine manuelle Lüftersteuerung für die 2 vorinstallierten Lüfter. Meine Frage: kann ich die auf eine automatische/über das MB gesteuerte Lüftersteuerung umschalten?
MB: Asus Rog Strix B250F Gaming
@Anoubis:
Ich glaube bei mir wurde was falsch verlegt. Denn von dem einem Lüfter geht das Kabel nach oben, dann nach unten und dann wieder nach oben in das Gehäuse. Das andere geht nach unten dann nach oben und ins Gehäuse rein (ohne, dass es sich splittet o.ä.). Oder ist das normal?
Ich finde das Gehäuse ganz gut, habe es jedoch noch nicht getestet, da ich den PC gerade erst zusammenbau. Außerdem kann man leicht fast jedes Cover/Blende lösen (sobald man es einmal abgemacht hat, geht es leichter) und die Kabel sind direkt schön verlegt. Auch das Kabelmanagment ist sehr schön
Habe es mir vorhin bei Alternate für 52€ bestellt Habe einiges recherchiert und schlussendlich das Ding fast konkurrenzlos bei gewissen Ansprüchen. Die Lüftersteuerung ist das einzige das nicht ganz dem Preisrahmen entspricht. Schade ist auch, dass es wie oben angemerkt 3 Pin und keine PWM-Lüfter sind. Die Verkabelung der Pure Wings würde mich jetzt aber auch tatsächlich interessieren. Gehen an die Steuerung noch mehr als zwei Lüfter? Siehst du irgendwo einen freien 3 Pin Anschluss?
Darum unten ist ein Kabel hin verlegt, wo ich vermute, dass man noch einen Lüfter anschließen kann. Einen dritten Lüfter kann man auf jeden Fall noch anschließen (das teht auch auf http://www.bequiet.com/de/case/750 )
Integrierte 3-stufige Lüftersteuerung für bis zu drei Lüfter
Ja, die Lüftersteuerung hat insgesamt für 3 Lüfter anschlüsse. Zu Not würde es auch ein Y Kabel tuen.
Zum Gehäuse selber, für's Geld nicht schlecht. Hier und dort merkt man schon, wo gespart wurde (Plastik Front, Verwendung von Plastikklipps, kleinere Lackfehler), aber dafür sind die Features recht nett (Dämmung, Lüftersteuerung, demontage der HDD/ODD Käfige).
@DaDare:
Ich wollte anfangs eigentlich nur die Lüfter ans MB anschließen, da die Lüftersteuerung vom Case nur 3 Stecker hat. Das mit dem Y-Kabel ist mir dann erst bei dem Post vom "fireblade_xx" eingefallen. Meine Frage: weißt du wie viele Lüfter ich da theoretisch in Reihe schalten könnte (wie oft kann ich so ein Y-Kabel an einem Anschluss anschließen?)
NT: Corsair VS 650
@DaDare:
Das würde dann, wenn ich es doch am Pure Base 600 anschließe, nicht über das MB laufen. Spielt das dann trzdm eine Rolle?
Ich würde dann Pure Wings 2 140mm benutzen
Falls das MB doch eine Rolle spielt: Asus Rog Strix B250F
Falls die Steuerung mit der des Silent Base 600 identisch ist, dann ist ein cxw 8509 ic zur steuerung verbaut und der kann bis zu 2A liefern laut Datenblatt.