Pure rock slim Umbauen für 775 Sockel

The MX-5 Guy

Cadet 2nd Year
Hallo Zusammen gibt es eig eine möglichkeit den Be quiet pure rock slim umzubauen so das er auf denn 775 Sockel passt?

LG

The MX-5 Guy

Ohne zu wissen was dein aktueller Sockel ist kann das keiner sagen. Soweit ich weiss ist 1155 1151 und 775 identisch.

775 und 115X sind nicht identisch.
Wenn der Kühler nicht für 775 gedacht ist, kann man den mit Dremel und co sicherlich dafür umrüsten. Die Sinnhaftigkeit davon mal außen vor.

edit:
775 -> 72mm
11XX -> 75mm
Quelle: http://extreme.pcgameshardware.de/e...habstand-von-775-1155-1366-a.html#post8475880

1551717696955.png

Die inneren Kreise sind 775 und die äußeren IN DEN ROTEN KREISEN sind 115X
Ganz außen 1366

edit2:
Hab mir grad mal die Kühlerhalterung des BQ PRS angeschaut. Da wirst du wahrscheinlich noch nichtmal dremeln müssen. Pushpins raus und den Kühler mittels Schrauben, Unterlegscheiben + Isolierung und Muttern festmachen. Bitte mit Sinn und Verstand. Anwendung auf eigene Gefahr und nur machen, falls du weißt was du da tust.

Zuletzt bearbeitet:
Funzt es auch mit back plate außerdem was habe ich zu verlieren außer die Push pins??

Wenn du eine Backplate hast, klar. Ist dann noch besser. Aber bei dem Kühler liegt keine bei, weil er Pushpins hat. Außerdem würde sie dann sowieso nicht passen.
Hast du den Kühler überhaupt schon da? Ansonsten würde ich nämlich einfach einen kaufen mit 775 Support..
Die Pushpins kannst du zerstörungsfrei rausbauen.

Ja ich habe ihn schon was sollte ich für schrauben benutzen und brauche ich untelegscheiben und diese Gummi teile wegen der back plate??

Schrauben die durch das Loch passen ohne dran zu kratzen, Unterlegscheiben musst du dir halt passende raussuchen.. Und Gummi- oder Plastikunterlegscheiben natürlich damit du a) das Board nicht ankratzt und b) nichts überbrückst.
Und ich hab keine Ahnung welche Backplate du meinst, denn beim Kühler ist keine dabei, ansonsten könnte man keine PushPins nutzen.

Habe ein Fujitsu scaleo l da hat der Lüfter eine back plate die wollte ich benutzen sry für die Verwirrung
Ergänzung ()

Warte zeige ich dir
Ergänzung ()

15517335365627008579528320635674.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Achso, das ist ja perfekt.
Dann lass die dran, geh in den Baumarkt und hol dir 4 Schräubchen für eben das Gewinde und 4 Unterlegscheibchen. Dann klebst du unter die Halterung was drauf, wo sie ohne die Pushpins ggf aufliegen würde, was aber wahrscheinlich nicht passieren wird:

1551742087445.png

Vielen Dank aber habe noch gestern Denn BQ PRS drauf gestellt und die Löcher sind irgendwie weiter außeinnander ich schick mal haute noch ein bild
Ergänzung ()

Heute*

Ich weiß, dass die etwas weiter auseinander sind, das hab ich doch als erstes schon geschrieben.
Jetzt musst du ihn halt wirklich mittig platzieren und schauen, ob du dann die Schräubchen ohne Druck durchbekommst. Wenn nicht musst du ein wenig nach innen reindremeln.
Hier mal ein überspitztes Bild:
1551805376170.png

Da du aber Pushins hast, ist das Loch viel größer und geht auch nach innen rein.
In der Realität sind der rote und grüne Kreis auch gleich groß und überlappen sich. Das siehst du an der Halterung, die ich oben als Bild verlinkt und mit roten Kreisen markiert hab.
Und durch die Pushpins mit größeren Loch, kann es sein, dass das Loch eben auch grad so groß genug ist für 775. Also den Kühler EXAKT mittig positionieren, sodass exakt gleich viel von den Board-Löchern zu sehen ist in den Pushpinlöchern.

1551805649504.png

Sollte eigentlich jetzt klar sein, besser kann ich es auch nicht erklären, da ich beides nicht da hab um Bilder zu machen.

Wenn es eben nicht passt, dremelt man soweit auf, dass quasi das orangene Loch groß genug damit die Schraube gerade durchs grüne Loch passt. Immer nur ganz wenig wegdremeln! Also nicht direkt 3mm!
Solltest du nicht wissen wie ich das meine auf jeden Fall sein lassen!
Ausführung geschieht auf eigene Gefahr.

Zurück
Oben