Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen,
ich habe mir heute das Bequiet Pure Base 500 DX in weiß bestellt und wollte fragen, ob mir noch zusätzlich Lüfter kaufen soll.
Wenn ja welche. (bitte mit Link)
möglicherweise. kommt auch darauf an welche hardware darin betrieben werden soll. in den meisten fällen werden die drei ab werk verbauten lüfter reichen.
Meine Standardempfehlung ist eigentlich immer 4 Lüfter:
-> 2 x Front einblasend
-> 1 x Hinten ausblasend
-> 1 x Oben ausblasend
Damit ist man dann relativ nah am Temperaturoptimum. Weitere Lüfter sind dann nur noch für Einzelfälle sinnvoll, wenn man z.B. gezielt einzelne Komponenten speziell kühlen will.
Verglichen zu den 3 Lüftern in der Basisausstattung sind das aber auch nur wenige °C, je nach Hardware so um die 2° - 3°C jeweils an CPU und GPU. Ob es Dir das Wert ist muss du am Ende selbst entscheiden.
Mehr Lüfter heißt in der Regel das man diese bei weniger RPM fahren kann, also leiser. Weiterhin sind GPU und CPU auch etwas leiser wenn du viele Lüfter einsetzt und damit hohen Airflow anbietest.