PureSync und NAS - Einrichten

Registriert
Juli 2010
Beiträge
1.643
Hi,

ich habe gestern meine DS110j neu aufgesetzt. Bislang habe ich problemlos mit PureSync 3.0 meine Laufwerke (bis auf C:) gesichert. Seit ich das NAS neu aufgesetzt habe, kriege ich keine Verbindung mehr hin. Das NAS hat eine feste IP und ist in der gleichen Arbeitsgruppe. Ein normales Einbinden des NAS als Netzlaufwerk über W7 funktioniert problemlos.

Kann mich jemand mal an der Hand nehmen, der idealerweise das gleiche Szenario hat und ob derjenige eventuell derzeit auch Probleme hat?
 
Hi,
in wie fern bekommst du keine Verbindung mehr? Du sagtest ja, dass du das NAS als
Netzlaufwerk einbinden kannst


gruß Keks
 
ja, aber puresync kriegt es nicht mehr gebacken.

ich habe es sowohl mit \\192.168.X.X\public\Ordner als auch mit \\DS110j\public\Ordner versucht. es scheitert jedes mal an der passwortabfrage.
 
ich habe jetzt rausgefunden, woran es lag.

es lag daran, dass ich NETBIOS aus hatte. kaum hatte ich NETBIOS an, wurde die DS im netzwerk erkannt und ich konnte die ordner syncen. danach NETBIOS wieder aus (ich habe in der hosts die DS eingetragen) funzt es wieder. *schulterzuck*

aber mal eine verständnisfrage... warum muss ich ein passwort eingeben, wenn ich ein netzlaufwerk einbinde, während puresync jetzt OHNE passwort (nur aufgrund des vorher angeschalteten NETBIOS?) zugriff auf das laufwerk hat?

edit:
und für die ewigkeit: es wurde nicht über FTP eingebunden, sondern wenn man den zielordner eingeben will, auf liste (nicht explorer) gehen, dort auf das "ordner öffnen"-symbol gehen, hochscrollen und das netzlaufwerk auswählen (NETBIOS sollte aktiv sein ).
 
Zurück
Oben