News PureTrak Valor Wireless: Klon der G Pro X Superlight kostet mehr als das Original

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.485
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Zuletzt bearbeitet: (Ergaenzung; Korrektur.)
@FR3DI wer zockt denn noch mit Kabel? Diese minimal Latenz der Funkverbindung wird doch von allen anderen Latenzen eh gefressen. Dafür stehen dir ein einfach mal deutlich befreiteres Spielen parat. Beste Entscheidung ever von Kabel auf Funk zu wechseln.

Mich wundert, dass das Gewicht bei allen Covern gleich bleibt. OptimumTech hatte letzten ja ein Video, wo er bei der Superlight alles möglich optimiert hat im noch ein paar Gram zu sparen. Krasser Typ.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Askedos, BAssDad, njin und 2 andere
Galatian schrieb:
wer zockt denn noch mit Kabel?
Ist ja doch ein Kabel dabei.:lol: Deswegen hatte Ich mein Kommentar dazu, entfernt. Aber ja, Ich bevorzuge mit Kabel, fest integriert bitte! ;-)

Gruss Fred.
 
FR3DI schrieb:
@Vitche
Preis liegt aktuell gerade bei 99 US Dollar.
Ich zitiere mich eben selbst:
"Zwar gibt PureTrak bis zum offiziellen Marktstart am 26. August 2022 einen Rabatt von 20 US-Dollar, die Lieferkosten nach Deutschland betragen aber rund 25 US-Dollar"
;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mulciber und FR3DI
Ist ja schön die Form zu kopieren, aber der Absolute Dealbreaker bei Logitech ist doch PowerPlay? Die Maus defacto nie an ein Kabel klemmen zu müssen, da das Mauspad über die gesamte Fläche induktiv eingreift, ist doch DER Pluspunkt für Logitech. Wieso bekommt das niemand hin :confused_alt:
 
@Schokolade das geht doch aber nur mit bestimmten Mäusen und Mauspads?
 
Galatian schrieb:
das geht doch aber nur mit bestimmten Mäusen und Mauspads?
Ja, mit allen Powerplayfähigen Mäusen und dem Powerplay Mauspad von Logitech.
 
Spricht aber aufgrund der Padgröße nicht unbedingt lowsense Spieler an und damit auch nicht welche die eine besonders leichte Maus wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Galatian
Stormfirebird schrieb:
Spricht aber aufgrund der Padgröße nicht unbedingt lowsense Spieler an
Das Pad besteht aus zwei Teilen, den unteren Induktionsteil und oben liegt ein normales LogitechPad drauf. Da kannst du jedes x-beliebige Pad (außer metallische natürlich) drauflegen bis zu einer bestimmten Dicke. Ich hab selber auch ein XXl-Pad drauf. Die Maus muss ja nicht ständig über den Induktionsspulen liegen.
 
Wie machst du den höhenunterschied wett? Kleinere Pads auf größere kenne ich aber andersherum würde mich das vermutlich stören.

Ich kennen niemanden für den die Technik ausschlaggebend ist oder der sie überhaupt verwendet, erst recht seitdem Logitech auf Hero Sensoren setzt und auch die sonstigen neueren Generationen an Sensoren auch bei anderen Herstellern und die damit möglichen längeren Akkulaufzeiten.
 
Ja weis auch nicht. Von meiner Artisan + Logitech Combo will ich auch nicht mehr weg. Der Akku der Superlight hält ja auch ewig. Deshalb hat OptimumTech ja auch einen kleineren Akku eingebaut, um noch mehr Gewicht zu sparen 😂
 
Besser gut kopiert als schlecht selber entwickelt. Blöd nur wenns beim Preis nicht stimmig wird.

Ich selber hab seit erscheinen der Logitech G602 keine Kabelmaus mehr zum Zocken benutzt. Auch wenn für die meisten HC Gamer das doch recht hohe Gewicht der G602 mit 2 Batterien im Fach nicht passend sein dürfte ich persönlich mag es wiederrum. Was die Ausdauer mit 2 Batterien/Akkus jedoch betrifft war und ist sie bis heute eine echte Hausnummer. Auch hat sie mich nach nun fast 10 Jahren nicht einmal im Stich gelassen.
 
"Im Gegensatz zur sehr ähnlichen X2 Wireless von Pulsar..."
Symetrisch sind beide (GPX & X2) - ja, aber bei der Form unterscheiden sie sich deutlich!
 
Schokolade schrieb:
Ist ja schön die Form zu kopieren, aber der Absolute Dealbreaker bei Logitech ist doch PowerPlay? Die Maus defacto nie an ein Kabel klemmen zu müssen, da das Mauspad über die gesamte Fläche induktiv eingreift, ist doch DER Pluspunkt für Logitech. Wieso bekommt das niemand hin :confused_alt:

Obwohl ich die Maus über 10 Stunden am Tag benutze, muss ich sie maximal 1x die Woche für 1-2 Stunden ans Kabel hängen und kann dabei sogar die Maus weiter benutzen. Ganz ehrlich? Selten hat mich etwas weniger gestört beim aufladen.

Ob ein Klon mehr kosten darf? Wenn er besser ist, warum nicht? Am Ende ist ja "nur" die Form sehr ähnlich. Das Innenleben anders und nicht gerade schlechter. Bei Logitech bezahlt man auch immer den Namen noch mehr mit.
 
Mehr Luft? Haptik? Optik + RGB? Hätte aber auch etwas weniger Gewicht erwartet.
 
Zurück
Oben