PureVPN funktioniert bei Bitdefender nicht?

Philou1

Newbie
Hallo miteinander,
nachdem wir uns von Kaspersky getrennt haben, haben wir uns für Bitdefender Total Security entschieden, seitdem funktioniert aber der PureVPN nicht mehr. Er verbindet sich zwar mit einen Server im Browser, aber danach kann keine Seite mehr geladen werden. Ich habe schon versucht den Schutz zu deaktivieren, jedoch das hat alles nichts gebracht. Vielleicht kann jemand helfen?

Ich frage mich wirklich manchmal, was mit solchen VPNs und Antivirus Lösungen erreicht werden will?
Man hat hier nicht sonderlich viele Infos mit denen man arbeiten kann, was für Seiten können nicht angezeigt werden? Welcher Fehler wird vom Browser ausgegeben? Ist eine Maschine zum gegencheck im Netzwerk vorhanden, welche weder diesen VPN noch den Antivirus nutzt?

PureVPN deinstallieren, Bitdefender deinstallieren. Windows defender aktivieren und ohne Probleme Surfen ist keine Lösung?

• Gefällt mir
Reaktionen: Trefoil80
Philou1 schrieb:
nachdem wir uns von Kaspersky getrennt haben, haben wir uns für Bitdefender Total Security entschieden, seitdem funktioniert aber der PureVPN nicht mehr.
Es sollte sich doch inzwischen herumgesprochen haben das Antivirenprogramme mehr Probleme verursachen als das sie lösen.

Mal abgesehen davon: So ein proprietären VPN-Client würde ich auch nicht nehmen. Die heute in dem Bereich verbreitetsten VPN-Lösungen sind OpenVPN und Wireguard. Und da würde ich die offiziellen Implementierungen zu nehmen (je nach Betriebssystem sind die meist sogar schon integriert) und fertig. Sich da noch extra so ne Software ans Bein binden macht gar keinen Sinn.

es keine Fehlermeldung. Ich verbinde mich mit einen Server in einen beliebigen Land (verschiedene ausprobiert), das funktioniert auch. Er verbindet sich mit dem Server, möchte ich danach eine Seite aufrufen (Google, oder auch andere ausprobiert) lädt er nur noch und nichts passiert. Keine Fehlermeldung, oder sonst irgendwas. Damals bei Kaspersky lief das ohne Probleme.
Warum ich soetwas habe, wir wurden Ende 2020 gehackt, es wurde über ein anderes aktives Benutzerkonto mit unseren (damals noch naiv) zugänglichen Amazon und Ebay Konten einige XBox Karten gekauft. Wir sind Gott sei Dank ohne Probleme aus dieser Nummer rausgekommen. Mittlerweile läuft alles nur noch mit ZweiSchrittKontrollen und anderen Sicherheiten.

Und wie genau soll da ein VPN Tunnel mehr Sicherheit bringen? Bringt er nicht. Absolut nicht. VPN bringt keinerlei Sicherheitsvorteile.

• Gefällt mir
Reaktionen: andy_m4, Sephe, brianmolko und eine weitere Person
@Philou1

Wenn ich das richtig verstanden habe benutzt du die PureVPN Erweiterung für den Browser ist das richtig?
Warum benutzt du nicht den Client von PureVPN? Dort kannst du doch aussuchen was für ein VPN Protokoll verwendet werden soll. Darüber hinaus wird dort auch die Verbindung protokolliert wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Die Bitfender Suite hat ja auch ein VPN Plugin.
Vermutlich wird sich da irgendwas beissen.

Ich würde den PureVPN runterschmeißen/kündigen.
Was Sicherheit betifft ist die Wahrscheinlichkeit höher das der VPN Anbieter Unfug mit deinen Daten anstellt.

Zurück
Oben