Push Nachrichten funktionieren bei einigen Apps nicht (iPhone 6 iOS 8.1.X)

ika2k

Lieutenant
Hi, vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen, nachem ich über Google nichts sinnvolles gefunden habe.

Ich habe vor einiger Zeit mein iPhone 6 mit iOS 8.1 bekommen. Habe mein Backup vom iPhone 4 iOS 7.1 eingespielt. Klappte wunderbar, Whastapp, Mailserver, Termine etc. puschen fleißig.

Was nicht geht ist (mittlerweile bei iOS 8.1.3), dass Tagesschau Eilmeldungen kommen, dann habe ich N-TV, N24, Focus versucht - kommen auch keine push Nachrichten. (alle möglichen Einstellungen unter Einstellungen>Mitteilungen versucht)

Habe die Tagesschau App auch mal neu installiert, funktioniert einfach nicht, hat jemand eine Idee? Habe die Benachrichtigungen gerade von der Tagesschau App eigentlich immer gut gefunden und vermisse sie, zumal sie am iPhone 4 und auch an meinem iPad 3 (auch iOS 8.1.3) noch ankommen. Das iPad wurde auch mal aus einem Backup des iPhone 4 "erstinstalliert".

Dank und Grüße
ika

Zuletzt bearbeitet:
Das muss ja nicht an deinem Gerät liegen sondern an der App selbst.

@ M.B.H. Danke für diesen hilfreichen Beitrag
@ derlorenz, habe (jetzt Fett markiert) mehrere Apps versucht - es gibt ja Apps bei denen es funktioniert...

Dennoch kann es eben an den Entwicklern liegen oder kannst du mir zeigen, dass alle der genannten Apps für ios 8 bzw iphone 6 optimiert wurden? Vielleicht ist es auch nur ein Bug. Würde hier mal den Support der jeweiligen App bemühen.

Aber den "Nicht Stören" button hast du nicht zufällig an?

Normal sollte das gehen.

Wenn es bei mehreren der Fall ist, App löschen, Handy Neustarten, installieren. Benachrichtigungen überprüfen.

Seit IOS 8.1.3 kommen bei mir von einigen Apps auch keine Push Mitteilungen mehr oder nur noch sporadisch, z.B. von der ebay App. Bis 8.1.2 hat das noch problemlos funktioniert.
Da würde ich doch eher auf eine Änderung im IOS tippen, die Push Nachrichten verhindert.

ich habe jetzt alles versucht was mir eingefallen ist, außer aus einem Backup zurückspielen, bisher Fehlanzeige :(

Die Tagesschau hat bei der Implementierung der Push-Nachrichten leider einen Fehler. Da gibt es irgendeine eindeutige ID (frag mich nicht so genau danach - ich hatte das Problem selbst mal und habe bei der Internetrecherche diese Infos gefunden und gebe sie jetzt aus dem Gedächtnis wieder), die wegen der Programmierung der App nicht zurückgesetzt wird. Das lässt sich leider vom Nutzer nicht ändern. Weder durch Neuinstallation der App, noch durch Neuinstallation des iDevice. Kannst nix machen, außer darauf zu warten, dass die ein Update für die App rausbringen, das das behebt.

hmm komisch, vom iPhone 4 aufs iPad 3 hatte es damals funktioniert, vielleicht ist der Bug zwischenzeitlich aufgetreten.

Danke für die Info

In dem Fall betrifft das scheinbar auch Focus, NTV, N24 und Spiegel (das waren meine ich die, die ich versucht hatte)

Habe mir auch eine Push Testapp runtergeladen. die funktioniert wunderbar.

Zurück
Oben