Push Pins passen nicht durch das Mainboard

TehSucka

Cadet 1st Year
Hallo alle zusammen,
bin neu hier und hab auch gleich meine erste Frage. :)
Und zwar habe ich mir den Spire CPU Kühler Verticool II Pro gekauft, weil mein alter Kühler nicht ausgereicht hat. Als ich ihn nun auf meinen Prozessor montieren wollte ging das nicht, weil ich die Push Pins nicht durch mein Mainboard drücken konnte. Obwohl ich ziemlich fest gedrückt habe und die Sockel übereinstimmen, passten sie nicht durch.
Mainboard: GYGABITE MA78GM-S2H
CPU: AMD athlon 64X2 6000+
Die Halte-Retentionsbasis ist extra für den Sockel AM2, somit passen die Push-Pins auf die Löcher des Mainboards, nur reindrücken kann ich sie nicht.

Ich hoffe auf Hilfe und bedanke mich schon mal im Vorraus.

da ist meistens so ein stift der reingedrückt wird und dann die pins auseinanderdrückt wie einen dübel. den muss man vorher rausziehen damit sie durchs board passen. manchmal auch drehen

Wow ganz langsam, Pushpins AMD, wüsste nicht das die sich jemals auf so ne bescheidene Halterung eingelassen haben.
Also PushPins gibts nur bei Intel die Halte-Retentionsbasis die du erwähnst ist für AMD und
wenn Google das richtig ausspuckt müsstest du folgendes haben:
klick

Ich seh da keine Pushpins für AMD nur die Backplane und 2 Verschraubungen!?

Warum kauft man sich nen Kühler der nur durch Modifikation auf nen Sockel passt?

ja hab die stifte soweit wie möglich rausgezogen, aber passen trotzdem nicht und die Push-Pins kann man zwar drehen hat aber kein effekt. also sie werden dadurch nicht geöffnet oder so
scheinen einfach zu dick zu sein, wobei ich dachte, dass das eigenlich nicht sein kann wenn die Sockel übereinstimmen

Du meins wohl eher neuer Kühler her :)

Lüfter allein wird da nicht viel helfen Gruß

Sieht so aus. Wo hast du den Spire denn gekauft.
Den kannst zu ja zurückschicken oder umtauschen.

upps Kühler meinte ich ;)
ok vielen dank für die schnellen antworten!!
jo kühler wird zurück geschickt und nach nem anderen umgeguckt

Zurück
Oben