Push/Pull 140mm mit 120mm Zusammen

JohnnybeGood

Cadet 1st Year
Moin,
hab ne schöne Frage. Ich hab ne Gletscherwasser AIO 280 mit 2x 140mm auf Pull in der Front. Wenn ich in die komplette Gehäusefront, also wenn ich vorne die Abdeckung abmache, kann ich da auch noch Lüfter für Push installieren. Leider passen da nur 120mm Lüfter rein. Wenn ich im Gehäuse am Radiator 2x140mm habe, und vorne für Push 2x120mm installieren will, reicht es ja nicht die Drehzahl gleich zu setzen, da der Volumenstrom anders ist. Habe mir mal ausgerechnet wie schnell ich die Lüfter laufen lassen müsste um einen gleichen Volumenstrom zu haben. Wären dann 1000rpm bei den 140er und 1138rpm bei den 120mm. Meint ihr das funktioniert so? :D Volumenstrom ist proportional zur Drehzahl, somit lässt es sich theoretisch leicht rechnen. Oder gibt es noch ein anderes Hindernis? lg

(Grund für die Frage ist, dass ich vorne sonst leider meine schönen Squa ARGB Lüfter nicht verbauen kann. Geht mir also eher ums Optische. Und bitte nicht sagen "dann lass die Lüfter doch aus" xD

Gruß

@JohnnybeGood
Reicht die Kühlleistung der AiO nicht aus? Wenn doch, warum dann auf Push/Pull umbauen? Ich persönlich würde es einfach sein lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und >/cat/proc
@JohnnybeGood
Da du mit der AiO ja nur einen - wenn auch übertakteten - Core 2 Duo E4400 kühlst, würde ich das Unterfangen komplett seinlassen.

Außerdem gehören AiO in den GehäuseDECKEL und nicht in dessen Front.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Zurück
Oben