All-in-One Push/Pull verschrauben: NZXT H510 Elite Front

leoschinn

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2020
Beiträge
14
Hi!

Ich habe ein NZXT H510 Elite mit zwei 140ern vorn und einem 140er oben im Deckel, einem 120er hinten.

Ich würde mir gern die Kraken X63 holen, die ja einen 280er Rad hat. Diese würde ich gern in der Front mit einer Push/Pull Konfig verschrauben. Das heißt, die beiden Case-Stock 140er RGBs saugen / pushen vorn am Rad rein, hinter den Rad würde ich die bei der AiO mitgelieferten 140er auch reinsaugend, also Pull, verschrauben.

Die Frage ist jetzt nur, wie kriege ich den Rad und die 4 Lüfter an diesen Lüfter-Rahmen vorn im Gehäuse. Bei der AiO werden ja meines Wissens nach 8 Schrauben mitgeliefert, die ich durch die Lüfter (? bei denen sitzt dann der Schraubkopf, oder?), durch den Cage in den Rad schraube. Die stehen ja dann beim Rad nicht raus, sodass ich die innenliegenden Fans nicht noch mit ranschrauben kann. Ich hatte überlegt, die beiden Lüfter vorn jeweils nur mit 2 schrauben von vorn durchzuschrauben und die hinteren auch jeweils mit zwei Schrauben aber von hinten in den Rad, sodass jeweils 4 von vorn und 4 von hinten in den Rad gehen.

Ist das eine gute Idee? Gibt es vielleicht Schrauben, die ich von vorn durch alles durchjagen kann?
Oder gibt es eine ganz andere, bessere Lösung bei der ich nicht den Radiator dermaßen penetrieren muss?

Danke für Eure Hilfe!
 
nein du kannst nicht einfach schrauben durch den radi jagen und alle lüfter, den radi und das gehäuse verbinden. damit wäre der radi dann hinüber.
teste doch einfach. radi mit lüfter vorne ans case geschraubt und schau wieviel gewinde im radi ist. wobei ich nicht glaube das push/pull bei einer aio so viel bringen wird. gute lüfter mit hohem statischen druck bingen mehr.
 
hm push/pull ist das ja nicht, sondern 2x push. du willst ja 2x reinsaugend machen, also 2x luft auf/durch den radiator(oder nur falsch ausgedrückt)?
luft auf/durch den radiator, luft weg vom radiator, das ist push/pull.... die frage ist, ob die kraken wirklich perforanter wird bei einer push/pull config, oder dies erst in einem höheren drezahlbereich der lüfter passiert, was mehr lärm zur folge hat.
 
@leoschinn hast du mittlerweile eine Lösung gefunden? Ich habe nämlich das gleiche vor. Und wie hast du das platzmäßig vor. ich meine die Kabelabdeckung wäre im weg, schraubst du die einfach ab?

LG Felix
 
Die DIY Lösung wäre ein großes Loch in das Frontpanel zu schneiden, und mit einem Mesh-Blech zu ersetzen.
 
Push Pull bringt nicht viel in etwa 2 Grad, das kannst du dir sparen,dann hast du keine Platzprobleme und keine schrauben probleme,einfach zwei gute Lüfter die die Luft durch den Radi pressen
 
@shneedle_woods hi felix, habe noch nicht alle teile. habe bei reddit gelesen, dass jemand es geschafft hat, alle vier lüfter anzubringen, ohne die cable bar abzunehmen. Glaube er hat das Bracket, das die Lüfter hält, um ein paar Millimeter verbogen.
Eine andere Möglichkeit wäre, die Cable Bar etwas nach Links zu verschieben, dort neue Löcher zu bohren und dann muttern oder so zu verwenden, sie einzukleben oder nur reinzulegen, wenn man nicht auf sie verzichten will.
 
@leoschinn okay ja schade dass das Gehäuse nicht etwas größer ist. Finde optisch ist es so ziemlich das schönste Gehäuse das ich kenne. Aber das ist leider nicht optimal gelöst. Vielleicht bleibe ich auch einfach bei der Luftkühlung mal sehen
 
@Pissnagel ja, aber ich würde gern die RGBs das Case nutzen, da sie gut aussehen und dazu passen.
Ergänzung ()

@cgs das wird wohl nichts, ist ja ein glas-panel
 
woher bekommen dann die Lüfter die Luft wenn die Front aus Glas ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cgs
@Pissnagel google doch einfach kurz das gehäuse, dann siehst du es. an der seite und unten sind einlässe.
 
1593274084650.png

Ergänzung ()

das Gehäuse ist denke ich nicht wirklich für einen Radi geeignet
 
@Pissnagel das bild bringt jetzt was ? es gibt so viele leute, die dort einen rad drin haben.
Ergänzung ()

@shneedle_woods ja, das stimmt. ich finde auch, dass es das schönste ist, dass es gibt. wie gesagt, mit ein bisschen diy kriegt man das easy hin. Hier mal der Link zu dem Dude, der die Push/Pull Konfig gemacht hat und die Blende trotzdem reinpasst.

https://www.reddit.com/user/spexxter/comments/ee7oe5/o_1_mm/

https://www.reddit.com/r/NZXT/comme...ion/fbqumxr?utm_source=share&utm_medium=web2x
 
Radi kannst du überall hin montieren, die frage ist nur ob das sinnvoll ist, es bringt dir nichts eine aio wo die Leistung mangels Frischluft, nichts bringt,
aber es scheint so als ob du trotz fremder Meinung eine einbauen willst,also mach es, und frag nicht hier im Forum
 
@Pissnagel habe ich gefragt ob eine aio an sich sinnvoll in dem gehäuse ist oder ob jemand erfahrung mit push / pull in dem gehäuse hat?
Ergänzung ()

@cgs stimmt, kann ich auch probieren :) aber bevor es dazu kommt, bleibe ich wohl doch lieber bei luftkühlung. die kraken sollte aber eigentlich passen, gibt ja genug, die die in dem case haben und nicht von problemen berichten.
 
Naja Wasserkühlung bringt keine wundersame Kälte, sondern braucht recht viel Luftdurchfluß, und den hast Du nicht in diesem Gehäuse. Du kannst aber totzdem ein paar RGB Lüfer einbauen, so zur Deko ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: leoschinn
@leoschinn jo danke dir, ich guck es mir mal in ruhe an
 
Hallo zusammen!
Also ich hab es gerade Heute fertig bekommen.
Lösung ist :
1.) Lege dir alle 16 der langen Schrauben so zurecht, dass die Unterscheiben schon drauf gefröstelt sind.
2.) Demontiere nun die beiden Halteschrauben der Verkleidung und nehm die gesamte Sache heraus und leg es dir auf den Schoß.
3.) Halte nun den Radiator mit den Schläuchen nach oben an die Nackte Seite, so das die schläuche ins Innere des Towers zeigen. Dann fällt dir auf das du nur die 8 dicken Schrauben der Rgb Lüfter lösen musst und dann die Langen Schrauben samt Unterscheibe nimmst und dann quasi durch den Lüfter durch die vorgesehenen Löcher am Blech in die vorgesehenen Löcher am Radiator Schrauben musst. Ist kniffelig, zu zweit ist’s einfacher aber es geht.
4.) nun das Selbe Spiel mit den 2 anderen Lüftern (das Logo Richtung Scheibe bzw Richtung Radiator den du willst ja das die kühle Luft von außen gepullt wird, während die äußeren Rgb Lüfter die Luft durch den Radiator Pushen.
5.) dann alles samt vorsichtig zurück ins Gehäuse , passt auf den Millimeter genau. Die untere Schraube der Blechblende wird warscheinlich dann schwierig zu verschrauben sein. Aber nach bischen Druck klappt auch das...

Fertig ist Push Pull und ja Mann sollte bei dickeren Radiatoren schon zu den Lüftern greifen die für Radiatoren gedacht sind (haben meist 2-3 Lamellen weniger und die Lamellen sind breiter um so Luftdruck zu erzeugen während andere halt einen Luftstrom erzeugen.. Zugegeben, war auch mein Bedenken und ich hab Nzxt verflucht dafür , da ja nunmal bei der AIO keine Rgb bei sind und am Tower die dann quasi unnütz wären... gut man kann einen der 140er rgb nach oben basteln aber man müsste ja dann trotzdem 3 neue Kaufen richtig.... falsch. Der NzxT Radiator ist so flach das selbst mit den RGB Vorne noch top Temps erreicht werden, da a. durch den Sog und b.durch die geringe Dicke alles gut Zirkulieren kann... Wir zwei waren nicht die ersten Idioten ... hab’s in einigen Video und Foren erfahren... und bevor es jetzt Kritik hagelt, ja man kann natürlich die Radiator Lüfter kaufen und würde 1-2grad mehr raus kitzelten... interessant für jene welche Vorhaben die CPU ans Limit zu Tackten... aber erlich dann wäre es von Grund auf her das falsche Gehäuse und auch der falsche Radiator . Dafür dann eher einen 360er 420er 480er oder Custom...

Ich habe fertig, hoffe konnte helfen...

Lg Patrick
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VYPA
Zurück
Oben