Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Push UP nicht nur durch neuen Post, auch Edit berücksichtigen ;)
Ich finde es ja schön und gut das wenn einem gleich etwas neues einfällt das man den post dann einfach editieren sollte jedoch würde ich das dann auch gerecht finden wenn der Thread dadurch auch einen Push up bekommen würde damit die andren überhaupt sehen das dort wer Editiert hat o.ä.
Nach jedem Edit ein PushUp würde m. E. nicht sinnvoll sein.
Meistens korrigiert man doch einfach nur Tippfehler.
Wenn ein Thread bzw. der letzte Post schon mehrere Tage alt ist, spricht nichts gegen ein "PushUp Post".
Aber wie schon gesagt, es sollte ein angemessener Zeitraum dazwischen liegen und nicht nur ein paar Stunden, geschweige denn Minuten.
Das einzigste Forum wo ich dafür einen, wenn auch geringen, sinn sehen würde wäre eventuell der Marktplatz.
Ok, manchmal gibts ja dringende probleme aber ich denke für so etwas ist ein Forum nicht die wirklich richtige anlaufstelle, da wäre eher eine Hotline zu konsultieren.
Aber einige scheinen dieses Forum mit einer Hotline zu verwechseln, teilweise kommen schon "push" Posts wenige Minuten nach der Thread erstellung.
Wobei hier ja zum großen teil nur Minuten vergehen bis die ersten, mehr oder weniger sinnvollen, Antworten auf Fragen kommen.
Ja aber ich habe eben in meinen Thread was hinzugefügt zu nem Post der etwa um 20Uhr gepostet wurde (war so frei da ich keinen doppelpost riskieren wollte) und der Thread ist schon fast in der versenkung verschwunden ... oder seit ihr so das ihr auch mal die seite runterscrollt naja okay das geht ja noch aber wer von euch geht denn mal auf die 2. seite eines forums ich tu das ab und zu aber nicht wirklich regelmäßig ...
Hmm, da ist schon was dran.
In so einem großen Forum wandert ein Thread relativ schnell auf die 2 Seite oder noch weiter nach hinten.
Ich gebe zu das ich sehr selten auf die 2 Seite schaue, was ich recht häufig nutze ist die Option unbeantwortete Threads anzuschauen.
Die ja auch schnell auf der 2 oder 3 Seite landen können.
Wäre es da nicht sinnvoller bei einer Editierung eines Beitrages eine erneute Email Benachrichtigung an die Abonnenten des Threads zu schicken? Falls das möglich ist.
Weil die änderungen ja am ehesten für Leute interessant sind die schon im entsprechenden Thread geantwortet haben.
Was heißt in der Versenkung verschwunden.
Liest du nur über "Neue Beiträge"?
Wenn du über das entsprechende Forum gehst, findest du den Beitrag relativ weit oben.
Durch den, zum Teil exorbitanten, Wust an neuen Post zu den wichtigen Themen im z. B. OT () oder bei mir auch Games, finde ich so viel schneller zu Threads, die mich interessieren und wo ich auch Hilfe leisten kann.
Und ich denke, dass dir niemand böse ist, wenn du ein brennendes Problem in einem Thread äußerst, welcher dann auf Seite 2-3 rutscht weil niemand eine Antwort weiß und du ihn dann ein bis zwei mal durch einen neuen Post pusht. Dann sollte aber genug sein.
was spricht gegen das thread pushen nach einem edit des letzten posts?
und wenns nur rechtschreibkorrekturen sind. macht doch nix... die "neue beiträge"-liste ist ja keine hall of fame
ich hatte schon öfters das problem, das ich zu einem von mir gestellten Problem noch etwas neues herausgefunden habe. aber ich war dann der letzte poster, und es war vllt nur eine stunde vergangen. also: entweder doppelpost (ungern gesehen) oder editieren aber dafür den thread nicht gepusht kriegen -> kein schwein sieht das neu geschriebene.
Es soll ja auch noch Leute geben, die nicht rund um die Uhr auf FB sind. Für diese
wird der Thread dann nochimmer als ungelesen markiert; also wo ist euer Problem? Selbst wenn der Thread auf seite 2 verschwinden sollte; wenn er interessant
genug ist, holt ihn schon irgendjemand wieder hervor (zur noch macht das jemand
aus Essen )
Gibt doch einige Leute, die was suchen und recht früh abspringen. Diejenigen, die mehr Geduld haben, sollten dann meiner Meinung nach die Möglichkeit bekommen, ihr Gesuch noch mal pushen zu dürfen.
Es wird keine Unterschied nach dem Forum gemacht, in dem sich ein Thread befindet. Grundsätzlich gilt aber, dass man einen Thread frühestens eine Stunde nach dem letzten Beitrag wieder pushen kann.