Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Leute
habe Probleme bei der Dartstellung von Midnight Comander über Putty, auf einem Debian 7 Root Server.
Wie auf dem Billd oben zu sehen ist wird nur das Programm Menü schlecht dargestellt, in den Dateifenstern ist alles super lesbar. Habe in Putty "Remote Character set" auf UTF-8 gestellt, kann es sein das ich in Putty noch etwas ändern muss ?
entweder habe ich irgend etwas übersehen oder aber nicht erkannt, was Dir mißfällt. sieht doch lesbar aus?
Wenn Du kein windows nutzt, kannst Du meist auch von der bash direkt mit "ssh -p ${port} ${user}@${host}" verbinden. Zumeist einfacher und zuverlässiger als Putty, das mit langen Sessions offenbar seine Schwierigkeiten hat (oder aber das ist mal wieder ein sid-Problem...).
Leider hat die Umwandlung des Bildes in jpeg den Kontrast verbessert, hab mal ein als png hohgeladen, da ist das besser sichtbar. Habe mein Windows 7 neu installiert, danach hatte ich die Probleme mit Putty und MC, benutze die Kombination schon seit Jahren, so hab ich das noch nie gehabt.
Ergänzung ()
tifa schrieb:
Was ich glaube der hat Probleme mit Font und ClearType Text
Da hilft dir nur System Fonts zu wechseln such nach Windows 8 Font Changer
und schalte ClearType Text ab unter Anzeige
Ok bei Win7 ist es ziemlich einfacher Font zu wechseln und ClearType abzuschalten
Ich selber habe damit Probleme es wirkt alles unscharf am Desktop und in Putty
deswegen hab ich ClearType abgeschaltet und alle Fonts an Tahoma umgestellt
Ja, unter Win7+8 ist diese "Kantenglättung" aktiv. Das sieht dann beim putty so aus wie oben und sorgt alle paar cm für bunte Ränder an den Kanten. Zudem gibt es neuerdings Schriften, welche schon unscharf definiert sind, selbst wenn Cleartype abgeschaltet ist.
Courier New funktioniert für technische Belange meist ganz gut.
Habe eine Lösung gefunden, in Putty: Window - Colors - Indicate boldet text by changing auf Both gestellt, dadurch hat sich die Ansicht, des oberen Menü extrem verbessert.
Danke für Eure gemeinsame hilfe