• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Puzzlespiel: Monument Valley 3 erscheint exklusiv auf Netflix

Hi,

Eine Runde Jeopardy gefällig?

Antwort: Netflix Games
Frage: Dinge, die die Welt nicht braucht für 500

Mal ehrlich, wie viele Dienste und Plattformen soll man sich denn bitte installieren und holen? Was erwarten die ganzen Anbieter eigentlich?

Das Spiel an sich ist sicherlich klasse, mir haben die Vorgänger schon sehr gut gefallen! Hirnakrobatik ist immer gut!

VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, an0n1man, schneeland und 6 andere
Optisch sehr ansprechend. Aber Netflix 🤢
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, schneeland, Blackvoodoo und 6 andere
Villeicht haben wir ja Glück und es erscheint irgendwann doch noch für Android /iOS
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: an0n1man
Madman1209 schrieb:
Mal ehrlich, wie viele Dienste und Plattformen soll man sich denn bitte installieren und holen?
Der Artikel drückt das meiner Meinung nach einfach falsch aus. Die Netflix Mobile Games sind alle ganz normal im Play Store bzw. App Store verfügbar. Man muss sich nach der Installation dann nur mit seinem aktiven Netflix Account einloggen. Eine zusätzliche App oder ein eigener Store ist nicht nötig. Lediglich kaufen geht halt nicht, man hat nur Zugriff, wenn man ein Abo am laufen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: uberLemu, Seven2758, daVinci und 7 andere
Naja, mittlerweile besteht zumindest die Möglichkeit, dass Netflix einen eigenen AppStore auf iOS bringt. Aber bisher ist das noch nicht der Fall.
 
Tja das war es dann mit dem Spiel habe die anderen beiden - wird dann das 1. was ich nicht habe.
ABO Seuche, Netflix.
Ne habe mein Netflix Account nach 10 Jahren stillgelegt. die letzte Preiserhöhung war zu viel des Guten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: an0n1man und E1M1:Hangar
Moin,

starte ich die Netflix-App aufm iPhone, ist die Games-Sektion die erste, die ich sehe. Dabei zocke ich keine Mobile Games. Hach, Netflix könnte ja sein Abo auch günstiger anbieten, aber nö, man bläht das Abo lieber mit Features auf, die man nicht braucht, nur um anzugeben, was man alles an "Inhalten" für den Abopreis bekommt.

Nach Prime Video in 2023 steht nun auch Netflix in 2024 aufm Prüfstand.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: chaser767 und BacShea
Madman1209 schrieb:
ist das wirklich so?
Und dann die ganzen nicht-EU-Kunden vergraulen, weil diese keinen Zugriff auf den AppStore haben?
Wahrscheinlich ist hiermit Netflix Games als Publisher und nicht als AppStore gemeint.

Ist bei den aktuellen Spielen ja nicht anders und nach den ganzen Streichungen weiß ich nicht, ob Netflix da noch ein Team zusammenstellen mag, was einen eigenen AppStore entwickelt und betreibt. Die Verlinkungen zum Apple AppStore sind ja auch nichts neues, jedes MDM-System handhabt das so.
 
Wie ist das eigentlich auf dem TV über einen Stick? Wenn ich da netflix öffne und ein Spiel starte, womit steuere ich das dann?
 
Madman1209 schrieb:
Eben. Das meine ich mit "falsch ausgedrückt". Ich habe zumindest nirgendwo bei der ONL rausgehört, dass die Netflix-App demnächst selbst Apps installieren soll. Teschnich möglich wäre es zwar, aber bei iOS nur in Europa und wozu sollte sich Netflix die Mühe machen? Geld sparen würden sie jedenfalls nicht, weil das eh über das Abo kommt und nicht über In-Game-Käufe von denen sich Apple und Google dann 30% nehmen.

Es ging glaube ich nur darum, klarzustellen, dass das Spiel nicht normal zum Kauf angeboten wird.
 
Conqi schrieb:
Der Artikel drückt das meiner Meinung nach einfach falsch aus. Die Netflix Mobile Games sind alle ganz normal im Play Store bzw. App Store verfügbar. Man muss sich nach der Installation dann nur mit seinem aktiven Netflix Account einloggen.
So sieht es aus.

Habe damals auch die Android-Version von Into the Breach auf diesem Wege gespielt, wobei ich es gerade bei diesem Spiel schon extrem ärgerlich finde, dass es davon keine Standalone-Version - also auch DRM frei - fürs Telefon gibt.

Ist letztlich aber halt auch ein Standbein, um den Laden an Leben zu halten.
 
@Randnotiz Ja, über das netflix abo inkl. Controller support

Es existiert übrigens auch ein crunchyroll games abo f. Android, schaut vielleicht mal rein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Randnotiz
Djura schrieb:
Moin,

starte ich die Netflix-App aufm iPhone, ist die Games-Sektion die erste, die ich sehe. Dabei zocke ich keine Mobile Games. Hach, Netflix könnte ja sein Abo auch günstiger anbieten, aber nö, man bläht das Abo lieber mit Features auf, die man nicht braucht, nur um anzugeben, was man alles an "Inhalten" für den Abopreis bekommt.

Nach Prime Video in 2023 steht nun auch Netflix in 2024 aufm Prüfstand.
Du siehst das falsch: Entwicklung und Rechte an einem Titel wie diesem wird weniger kosten als noch ein aufgeblähter Action-Blockbuster mit aufegetragenen Hollywood-Promis aus den 80ern - dafür aber neue Kunden anlocken.
 
Das ist doch blöd!

Die ersten beiden Teile habe ich sehr gern auf dem iPad gespielt. Den Dritten würde ich auch gern spielen, aber ich schließe doch für sowas kein Netflix-Abo ab!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Randnotiz, chaser767 und Dr.Death
Tja, dann gibts von mir halt kein Geld für die Entwickler und den Publisher dieses Spiels. So einfach ist das.
 
Zurück
Oben