• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PvP-Impressionen aus „Star Wars: The Old Republic“

bin etwas irritiert/überrascht.
hab voher nie wirklich Screns davon gesehen, aber...
Dachte die Grafik macht eher einen auf Realistisch, nuns ehe ich aber das die Grafik wie bei WoW auch eher in richtung Comic Stil geht oO

Jetzt geht das schon wieder los...ihr habt das Spiel noch nicht angezockt, ihr könnte nichts über den Speed des Modus' wissen, ihr habt noch keine endgültige Ingamegrafik gesehen..ihr könnt sie somit auch nicht beurteilen.

Vor einer Woche schreibt einer, sieht aus wie aus 2003, nun sind wir bei 2005 bis zum Release merken dann auch vllt die letzten halbblinden, dass das nichts mit alter Grafik zu tun hat. Für Grafik in Crysis Qualität ist in einem MMO kein Platz. Wenn ihr super realistische Grafik wollt, dann geht raus...die Welt ist echt, da dürfte es dann nichts mehr zu meckern geben.

Warum sich man sich wie immer über die deutsche Synchro aufregt...ich werde es nie verstehen, stellt es halt auf Englisch, wenn ihr euch dann toller vorkommt. Die gleiche scheiß Sprache sprecht ihr jeden Tag und ihr stört euch auch nicht dran...

rockB4R^ schrieb:
Warum sich man sich wie immer über die deutsche Synchro aufregt...ich werde es nie verstehen, stellt es halt auf Englisch, wenn ihr euch dann toller vorkommt. Die gleiche scheiß Sprache sprecht ihr jeden Tag und ihr stört euch auch nicht dran...

Stimmt, ich störe mich drann, schließlich spiele ich keinen "Huttenball" xD.

rockB4R^ schrieb:
Jetzt geht das schon wieder los...ihr habt das Spiel noch nicht angezockt, ihr könnte nichts über den Speed des Modus' wissen, ihr habt noch keine endgültige Ingamegrafik gesehen..ihr könnt sie somit auch nicht beurteilen.

Vor einer Woche schreibt einer, sieht aus wie aus 2003, nun sind wir bei 2005 bis zum Release merken dann auch vllt die letzten halbblinden, dass das nichts mit alter Grafik zu tun hat. Für Grafik in Crysis Qualität ist in einem MMO kein Platz. Wenn ihr super realistische Grafik wollt, dann geht raus...die Welt ist echt, da dürfte es dann nichts mehr zu meckern geben.

Du das is ein ingame Video und du glaubst nicht allen ernstes, dass sich daran nochmal was zum Release hin änder oder?

Bezüglich der Grafik: da geht es inzwischen auch bei MMOs deutlich besser. Nur Grafik ist teuer und offenbar war die Vollvertonung wichtiger als eine aktuelle Grafik. Grafik ist sicherlich nicht alles, aber zu einem wirklich gutem Spiel, dass ein Blockbuster sein will, gehört ne anständige Grafik.

Das selbe gilt bei der Synchro. Wenn sie eine deutsche anbieten und diese absoluter Schrott ist, dann darf und muss man das kritisieren. Es soll immer noch Leute geben, die englisch nicht fließend oder gar nicht verstehen. Sollen die auch auf englisch umstellen? Hier wurde, weil das Projekt schon teuer war, stark gespart und das ist nicht in Ordnung, grade weil mit der Vollvertonung und der Story massiv geworben wird. Und wenn das dann so präsentiert wird, dann kann man wirklich nur mitleidig lachen.

Ich Frage mich warum ich so oft lesen muss, dass deutsche Synchro grottenschlecht sei, ob es nun Serien sind in denen es heißt, dass Original ist viel besser oder halt in Spielen. Was bitte ist daran so schlecht?
Ehrlich, ich begreife es nicht. Sicherlich, zu den dt. Synchronsprechen haben sie gesagt, nicht so wichtig, ist nur deutsch, macht es irgendwie...weil ja Deutschland auch kein grißer Absatzmarkt ist...

Hier wurde, weil das Projekt schon teuer war, stark gespart und das ist nicht in Ordnung
Aha, du kennst also die Zahlen? Oder hast du nen neue Glaskugel bei Ebay ersteigert und gleich ausprobiert?
...ach ne...nu bist 0815 Deutscher, der immer vom schlechtesten ausgeht...

Zur Grafik
... selbst beim Link über mir. Woher wollt ihr wissen, was nun aktuell ist und was nicht? Woher woltl ihr wissen welche qualitätssteigernden Features angeschaltet sind? Oder wie viele Grafik Updates noch kommen werden.
Mir wurde von einem Betatester gesagt, dass es zwischendurch Grafikupdates gab...und viele Videos sind scheinbar älter. Auch das ist sicherlich alles nichts Handfestes, aber behaupte ja auch nicht, das die Grafik bahnbrechend wird, lediglich absolut auf der Höhre der Zeit für ein MMO. Ich glaube viele messen die Qualtität der Grafik am Realismus. Warum bitte muss denn Star Wars realistisch sein? Die Grafik ist vom Stil her wie in Kotor 1 und 2...aber wesentlich weiterentwickelt. Wenn ihr es nicht seht...pech gehabt. Was ich hier schon an Vergleichen gelesen habe, wie das Spiel wohl angeblich aussieht...ich würde zum Optiker gehen.

Zeig mir gute MMO Grafik, also ein Game oder zwei, bei denen du die Grafik besser findest und was genau.
Mich würde es wirklich interessieren.

Naja, korrigiert mich wenn ich mich irre, aber für die meisten geilen Games benötigt es einfach keine Hammer-Grafik, meines Erachtens stört das oft sogar eher als dass es hilft.
( Um das mal zu vergleichen: Age of Empires 2 hat eine viel simplere Grafik als Age of Empires 3, letzterem hat das nicht geholfen, im Gegenteil, die simple Grafik von ersterem Spiel macht es einfach Übersichtlicher. )
Oh nein! Bei nem Headshot fliegt er nur hin und es spritz kein Bluuuuuht , buhuuu q_q
[Sorry, aber ein Spiel wegen so etwas als insgesamt Schlecht zu bezeichnen ist wohl eher lächerlich...]
Die Kampfmoves sind mir nun garnicht so schlecht aufgefallen, weiß nicht was ihr euch da vorstellt dass ihr das so furchtbar schrecklich findet ^^

Wie man über die Balance meckern kann bevor das Spiel draußen ist verstehe ich auch kein bisschen.
Ich meine, wie absurd wäre es wenn Jedi und Sith total overpowered wären. Wenn die Entwickler auch nur einen Entwickler haben der minimalen Grips hat werden die ja wohl dafür sorgen dass dem nicht so ist.

Irgendwie fehlt bei der Aussage der Raum wäre zu klein, und es fehle an Speed wiedersprüchlich.
Langsam wird ein Spiel wenn man zu viel Raum lässt. Dadurch dass so viele Spieler auf engem Raum sind kann das ganze eigentlich nur enorm schnell sein, sofern geübte Spieler daran teilnehmen.

Das ganze erinnert mich ein wenig an Mario Kart 64 von dem Map aufbau. Finde es eigentlich ne coole Idee dem Spiel ein paar solcher Extras zu geben. (Obwohl hier einige zu glauben scheinen, dass es sich in diesem Spiel ausschließlich hier rum geht !?)

Synchro...naja, wie schon gesagt wurde. Auf Englisch spielen, Ende.
Die Musik finde ich sehr gelungen. Der von John Williams stark geprägte Stil verleiht dem Game eine sehr geile Atmosphäre.

Keine Ahnung ob das Spiel gut ist, kenne kein Spiel bei dem man das Anhand der Werbevideos entscheiden konnte, manche Kommentare hier kann ich deswegen kein bisschen nachvollziehen...

MfG Kk

Mustis schrieb:
Du das is ein ingame Video und du glaubst nicht allen ernstes, dass sich daran nochmal was zum Release hin änder oder?

Wenn man sich die Videos von vor ein paar Monaten ansieht und die jetzigen hat sich sehr viel getan, auch an den Animationen. Mag vielleicht daran liegen dass man grafische Elemente immer am Schluss macht, denn die sind beim programmieren dermaßen unnötig wie sonst was.

Mustis schrieb:
Grafik ist sicherlich nicht alles, aber zu einem wirklich gutem Spiel, dass ein Blockbuster sein will, gehört ne anständige Grafik.

Nö, ein "Blockbuster" braucht keine Imba Uber Grafik. Er braucht ein vernünftiges Gesamtpaket. Was nutzt mir die geilste Grafik die jedes Grafikkartenpaket zum reihern bringt wenn das Spielkonzept dahinter nichts taugt? Nimm dir Crysis, geniale Grafik, halbgarer Shooter, mieses Leveldesign, Innovationsstufe eines feuchten Toasts.

Mustis schrieb:
Das selbe gilt bei der Synchro. Wenn sie eine deutsche anbieten und diese absoluter Schrott ist, dann darf und muss man das kritisieren. Es soll immer noch Leute geben, die englisch nicht fließend oder gar nicht verstehen. Sollen die auch auf englisch umstellen? Hier wurde, weil das Projekt schon teuer war, stark gespart und das ist nicht in Ordnung, grade weil mit der Vollvertonung und der Story massiv geworben wird. Und wenn das dann so präsentiert wird, dann kann man wirklich nur mitleidig lachen.

Warum in die Syncro investieren wenn die Pseudo Pro Gamer die alles in englisch sehen wollen sowieso die englischen Sprachfiles ziehen, egal wie gut die Syncro ist? Letztens wollte mir so ein Held wirklich erzählen dass der Film Wasabi nur im englischen! Original was taugt.
Währenddessen sind die anderen mit dem zufrieden so wie es ist. Aber du kannst mit Sicherheit zu 100% sagen dass die Syncro für den Eimer ist weil du alle Klassen schon durchgespielt hast und alles in und auswendig kennst. Ein Großteil wird von der Syncro nichts mitbekommen da sie alles weg glicken werden um in WoW Manier durch zu heizen. Das sind dann die die spätestens bei jeder 2. Quest im Chat fragen wie geht Quest XYZ...

Beim letzten Video wurde gemault dass man es hätte doch synchen können bei dem Etat, jetzt wird gemault dass man gesynct hat aber auf unterirddischem Niveau.

Ich versuche halbwegs realistisch zu sein, ich kann das Spiel erst beurteilen wenn es wirklich installiert ist und ich spielen kann. Alles was ich bis jetzt gesehen habe ist von der MArketingabteilung vorher rund gelutscht worden. Ich habe kein Problem mit der Grafik und dem Grafikstil. Ich hab schon schlimmeres gespielt und bin mir bewusst dass eine zu belastende Grafik ein MMO in der Form zum scheitern verurteilen kann.

NoSyMe schrieb:
Irgendwie löst die deutsche Synchro bei mir eine Mischung aus Würgreiz und Fremdscham aus...

seh ich auch so! der erste eindruck ist grausam und peinlich. wo liegt denn die alters-zielgruppe? 15 ? Klingt wirklich wie ein kinderspiel - ooder der "huttenball kommentator" arbeitet nebenbei für die BILD. das würde es erklären: "wann stirbt denn endlich jemand" ...:rolleyes:

Und wenn er auf englisch sagt: "I wanna see someone die!" finden es alle cool oder was? Ganz ehrlich, fremdschämen tue ich mich für Leute, die meinen sich für ihre Sprache schämen zu müssen....

So, schaut euch das englische Video an. Klingt schonetwas besser, was aber schlichtweg daran liegt, dass Englisch, wie ich finde oft wirklich besser klingt. Sich aber deshalb über "schlechte" deutsche Synchro aufzuregen ist schlicht lächerlich. BTW...auf Youtube gibt es schon Videos von der GamesCom, vom Huttenballspiel.

http://www.swtor.com/media/trailers/huttball

Zuletzt bearbeitet:
Bisher hat mich jedes videomaterial zu diesem spiel begeistert und mich immer sehnsüchtiger warten lassen.... aber DAS nicht.
Das PvP wird so furchtbar, wenn es das ist was mich erwartet.. da überleg ich mir nochmal ob ich einsteige, wobei mich der pve content auch interessiert. :rolleyes:

Das ist nur einr von mehreren Spielmodi, ich denke auch nicht, dass das meine Lieblingsbeschäftigung werden wird, aber ich denke solche Modi sind immer gut und wichtig um eine gewisse Abwechslung reinzubringen.
Einfach mal ne runde Huttenball...interessant hierbei ist doch, dass auch Jedi vs Jedi möglich sein wird. Oder halt andere Klassen aus einer Fraktion...coole Sache.

War grad bei Gamescom und habe Ingame Szenen gesehen von SWTOR sowie von GW2
Fazit: SWTOR PVP ist ein witz! normales Storymode habe ich leider nicht sehen können. Grafik ist schon gut aber die Laser Waffen seitlich aus der Mündung zu schiessen sieht uncool aus. Ausserdem sah es aus als ob man 16 Spieler in einen kleinen Käfig reinschmießen und Partykracher anzünden.
Da ich GW2 Fan bin, schreibe ich lieber nichts dazu :)

Oh man, der nächste der von einem Spielmodus auf das ganze PvP schließt....und anstatt hier nen vernüftigen Kommentar abzugeben, wird hier wie immer in die gleiche Kerbe geschlagen....die "ich hab was gesehen und weiß, alles ist scheiße" Kerbe...
da habe ich doch echt für eine Sekunde an einen guten Kommentar gehofft von jemand, der sich das Spiel live anschauen konnte...wo denk ich nur hin...*Notiz an mich, nicht zu viel erwarten*

.
.
.

Aion...ja, mit einer so ausfürlichen Antwort habe ich natürlich nicht gerechnet.
Das Spiel sieht wirklich sehr schön aus, keine Frage. Tolle Atmosphere (okay, Trailer vom Publisher), aber die Grafik ist nicht besser.
Das erste was mir aufgefallen ist in verschiedenen Gameplay videos in HD...viele verwaschene Texturen, besonders das Gras sieht nicht schön aus....Wenn ich an Alderan denke...da kann ich die Pflanzen und Grashalme fast zählen.
Die Personen sieht man nie so nah wie in TOR, oder? Also vor allem wenn es um Mimik und Emotionen geht liegt TOR auch da vorne. Soweit ichd as bis jetzt beurteilen kann, aber ich denke ich habe so ziemlich alles gesehen, was zu sehen war bis jetzt.
Und durch völlig verwaschene Baumtexturen zu fliegen, als wären die Bäume nicht Exsistent....naja, auch nicht gerade berauschend.

Leider geht hier bei den meisten die Objektivität bei der Beurteilung der Grafik völlig flöten. Und da nur, weil SW:TOR einen anderen Grafikstil hat bzw. einen ähnlichen wie WoW, welches auch um 6 Jahre schlechter aussieht....

Irgendwie scheinen einige Leute nicht ganz verstanden zu haben, dass SWTOR ein Rollenspiel und kein Shooter ist. Da gibt es kein Speed im diesem Sinne von Unreal Tournament. Und diese PVP Variante ist nur ein winziger Bruchteil des Spiels, den man mal eben zwischendurch ein paar Minuten machen kann, wenn einem langwelig ist und nichtmal 1% des Gesammten stellen wird. :freak:

M-X schrieb:

haha, das Spiel ist inhaltlich sehr schlecht. Es gibt ein YoutubeVideo (schaut selbst oder last es) wo es Grafikvergleiche mit vielen aktuellen MMORGS gibt, SWTOR braucht sich hinter keinem Verstecken. Mir persönlich sagt es zu.

PS: gehe auf die 40 zu! Weis gar nicht was die dummen Sprüche als sollen.

Aion basiert auf Crytec Engine ._.
Bis jetzt kenne ich kein mmorpg Spiel,wo Kleidung und Haare vom Wind geweht wird.
PS: Youtube verfälscht das Original ungemeint.

EDIT:
Die Personen sieht man nie so nah wie in TOR, oder?
Doch und WIE! Wenn du Detail auf MAX stellst und näher ran zooms, wirst du staunen.

Zuletzt bearbeitet:
Ends_of_Places schrieb:
Aion basiert auf Crytec Engine ._.
Bis jetzt kenne ich kein mmorpg Spiel,wo Kleidung und Haare vom Wind geweht wird.

EDIT:

Doch und WIE! Wenn du Detail auf MAX stellst und näher ran zooms, wirst du staunen.

Sicherlich, das Spiel ist Optisch sehr schön, das die Kleidung und die Haare vom Wind verweht werden können ist sicherlich sehr schön, aber bei dem Spiel auch absolut Pflicht, wenn man bedenkt, dass man permanent von A nach B mit Flügeln durch die Lüfte fliegt.

ja ne und bei SW TOR ist es natürlich genau die grafik die man später im Spiel sehen wird oder wie...die Verfälschung ist immer gegeben. Aber ein nicht veröffentlichtes Spiel gegen eines schon länger laufenden Spiel antreten zu lassen ist sowieso schwierig. Nach Release wird sich zeigen, wo das Spiel steht.

bei aoc hats 2 jahre gedauert, dann war dx10.1 halbwegs implemenitert und sah gut aus und konnte auch von high end rechnerdargestellt werden...mal schauen was uns hier erwartet...nach so vielen mmos hab ich genau NULL vertrauen denn alle 27 die ich gespielt habe waren am Anfang ziemlich shit...AUssssserrrrr NECRON!!

Zurück
Oben