PhoenixEX
Lieutenant
hallo zusammen,
Ich bräuchte einmal eure Unterstützung, da ich ein Problem mit der Lüftersteuerung meines neuen Computers habe
Gehause pure 500 fx be qiet
Mainboard b450 tomahawk von msi
Wichtige Info vorab:
In diesem Gehäuse sind 4x light wings vom be quet bereits montiert(alle 4pin)
Diese sind alle an einem Hub verbunden.
Aus diesem Hub geht ein Kabel vier PIN hervor, den ich an meinem Mainboard angeschlossen habe (sysfan 2)
Wenn ich jetzt das bioas aufrufe, kann ich allerdings die Lüfter nicht steuern beziehungsweise ich kann die Temperatur beziehungsweise Lüftergeschwindigkeit nicht regulieren (sobald ich auf Enter drücke, passiert nichts.)
Lustigerweise kann ich auch den Lüfter meines CPU Fans(dark rock 4 ebenfalls 4pin) über das bios nicht regulieren
Weiß jemand zufälligerweise, warum?
Ich habe einfach mal zwei Bilder fotografiert und hoffe ihr könnt mir damit weiterhelfen
Eine zusätzliche ffrage
Was soll ich bei Temperature source Auswahlen?
Ich bräuchte einmal eure Unterstützung, da ich ein Problem mit der Lüftersteuerung meines neuen Computers habe
Gehause pure 500 fx be qiet
Mainboard b450 tomahawk von msi
Wichtige Info vorab:
In diesem Gehäuse sind 4x light wings vom be quet bereits montiert(alle 4pin)
Diese sind alle an einem Hub verbunden.
Aus diesem Hub geht ein Kabel vier PIN hervor, den ich an meinem Mainboard angeschlossen habe (sysfan 2)
Wenn ich jetzt das bioas aufrufe, kann ich allerdings die Lüfter nicht steuern beziehungsweise ich kann die Temperatur beziehungsweise Lüftergeschwindigkeit nicht regulieren (sobald ich auf Enter drücke, passiert nichts.)
Lustigerweise kann ich auch den Lüfter meines CPU Fans(dark rock 4 ebenfalls 4pin) über das bios nicht regulieren
Weiß jemand zufälligerweise, warum?
Ich habe einfach mal zwei Bilder fotografiert und hoffe ihr könnt mir damit weiterhelfen
Eine zusätzliche ffrage
Was soll ich bei Temperature source Auswahlen?