PWM y-Adapter

TankCommander

Cadet 3rd Year
Hallo Caseking-Team,

ich suche einen PWM y-Adapter für den CPU-Lüfteranschluß am MB. Leider habe ich noch keinen Adapter bei euch gefunden.

Ich will mir den Thermalright Silver Arrow bestellen, dazu bräuchte ich aber den y-adapter der liegt scheinbar nicht beim Silver Arrow anbei.

Oder lohnt es sich auf den Muggen3 zu warten? Zur Zeit habe ich den Muggen2 auf dem I7-2600 K.

Danke schonmal vorab für die Antwort.

Gruß Tank

Hallo TankCommander,

Artic besitzt auf PWM Kabel ein Patent, sodass es einzelne Kabel leider nicht separat zu kaufen gibt. Die Kabeltechnologie bleibt somit exklsuiv Artic vorbehalten. Daher werden Dritthersteller Kabel nach und nach vom Markt verschwinden.

Gruß
Nils

Danke dir für die info.

Ich hab mein Problem änderst gelöst. Hab den zweiten PWM-Lüfter an einen 3 Pin Anschluss vom MB gehängt und im EFI manuell angesteuert. Beide Lüfter des Kühlers laufen jetzt fast gleich.

Hallo lieber Herr Caseking,

so weit ich informiert bin, hat Arctic Cooling das Patent auf die P WM S haring T echnology. Darin eingeschlossen ist die Verkabelung zwischen den Lüftern.

Bei dem Kabel wird zwar auch das PWM-Signal und die Spannung weiter gegeben, aber nicht in Form eines Y-Adapter.

Und Tschüss

PS: Wie dieses Technologie funktioniert und wie das ganze verkabelt wird, kann man auf der Homepage von AC einsehen.

Zurück
Oben