Cool Master
Fleet Admiral
Moin,
ich habe ein kleines Problem mit Python. Ich möchte Version 2.6.x benutzen.
Das ganze klappt auch wenn ich im Terminal python eingebe startet die korrekte Version:
Alles wunderbar. Nun möchte ich wieder pip installieren, da ich mein Rechner neu aufgesetzt habe. Führe ich nun also:
aus, kommt folgende Fehlermeldung:
Das stimmt auch, da ich 2.3, 2.5 und 2.7 gelöscht habe da ich es nicht benötige und 2.6 meine Version sein soll. In dem Ordner Versions (/System/Library/Frameworks/Python.framework/Versions) habe ich noch ein Symlink:
Nun aber die Frage wie bekomme ich Python 2.6.x als globalen Default unter Mavericks 10.9.1 hin, dass auch andere Setups oder Prgramme den richtigen Pfad haben?
EDIT:
Hat sich erledigt
Ich habe vergessen das ganze auch für den sudo User zu machen mit:
ich habe ein kleines Problem mit Python. Ich möchte Version 2.6.x benutzen.
Das ganze klappt auch wenn ich im Terminal python eingebe startet die korrekte Version:
Code:
Python 2.6.8 (unknown, Aug 25 2013, 00:04:29)
[GCC 4.2.1 Compatible Apple LLVM 5.0 (clang-500.0.68)] on darwin
Type "help", "copyright", "credits" or "license" for more information.
>>>
Alles wunderbar. Nun möchte ich wieder pip installieren, da ich mein Rechner neu aufgesetzt habe. Führe ich nun also:
Code:
sudo python setup.py install
aus, kommt folgende Fehlermeldung:
python: posix_spawn: /System/Library/Frameworks/Python.framework/Versions/2.7/Resources/Python.app/Contents/MacOS/Python: No such file or directory
Das stimmt auch, da ich 2.3, 2.5 und 2.7 gelöscht habe da ich es nicht benötige und 2.6 meine Version sein soll. In dem Ordner Versions (/System/Library/Frameworks/Python.framework/Versions) habe ich noch ein Symlink:
Code:
lrwxr-xr-x 1 root wheel 3 25 Dez 18:20 Current -> 2.6
Nun aber die Frage wie bekomme ich Python 2.6.x als globalen Default unter Mavericks 10.9.1 hin, dass auch andere Setups oder Prgramme den richtigen Pfad haben?
EDIT:
Hat sich erledigt
Ich habe vergessen das ganze auch für den sudo User zu machen mit:
Code:
sudo su
# PW eingabe
defaults write com.apple.versioner.python Version 2.6
exit
Zuletzt bearbeitet: