News Python 3.4 erscheint ohne neue Sprachsyntax-Elemente

Ich nutze immer noch 2.6.6 bzw. 2.6.8.

Ich seh einfach kein Vorteil in Py3.
 
Angesichts des Umstandes, das keine neue Syntax zu erwarten war, hätte man den Titel auch durchaus positiver formulieren können...
 
Entwickler verweilen vielfach noch bei Python 2.7, da mit 3.x erstmals Inkompatibilitäten zu früheren Versionen in die Sprache eingeführt wurden.
Dabei geht es nicht unbedingt um den eigenen Code. Vor nicht allzu langer Zeit waren einfach noch zu viele wichtige Libraries inkompatibel. Das sieht mittlerweile besser aus.
 
riDDi schrieb:
Dabei geht es nicht unbedingt um den eigenen Code. Vor nicht allzu langer Zeit waren einfach noch zu viele wichtige Libraries inkompatibel. Das sieht mittlerweile besser aus.

+1

Wenn pip auch für windows brauchbar funktioniert wäre das ein rießen Fortschritt.

Natürlich wird es immernoch schwer für manche Projekte alles zu portieren, aber mindestens Neu-entwicklungen sollten jetzt spätestens wenn irgend Möglich auf Python 3 setzen.

Hab letztens ein spiel von mir von schlecht supporteten Engine auf ne Andere portiert, aber die wurde mitlerweile sogar mit python2 nur noch mittelmäsig unterstützt nur mit Tricks und in manchen Distributionen benutzbar ^^. (python-soya3d)
Und damit dann auch gleich auf python 3.x ^^ nebenbei ^^


Hoffe diese harten Abwärts-inkompatiblen Veränderungen an der Python-API waren einmalig, der Umstieg von 2x auf 3x dauert schon Jahre und es ist noch kein Ende in Sicht.
 
Python 3 ist für die meisten Sachen ohne weiteres verwendbar, der wirkliche Durchbruch wird aber erst kommen, wenn RHEL und Debian Python 3 zum Standard machen.

Python 3.4 hat ein paar sehr interessante Neuerungen dabei. Nett.

Warum der Titel die Syntax so in den Vordergrund stellt, kann ich mir allerdings nicht erklären.
 
Wieso sollte ich 2.7 nutzen? Oder 3? Ich habe davon kein Vorteil. Abgesehen davon sind einige Django Apps noch nicht auf 2.7 angekommen. Ich könnte zwar ein großen Teil konvertieren, aber da hab ich ehrlich gesagt keine Lust zu.
 
Ok, wenn du tatsächlich Tools und Libraries verwendest, die noch nicht mal auf 2.7 portiert worden sind, dann hast du natürlich keine Wahl.
 
Zurück
Oben