BloodRocks
Lt. Junior Grade
Ich lese gerade ein EBook über python und da gibt es zwei Befehle, die ich nicht verstehe.
1. "elif"
2. "eval"
1. "elif"
2. "eval"
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Scheint nicht zu gehena = input("Bitte Zahl zwischen 0 und 10 eingeben: ")
if a == 0 :
print ("eingabe ist 0")
elif a > 0 :
print ("eingabe > 0")
elif a > 5 :
print ("eingabe > 5")
elif a == 10 :
print ("eingabe = 10")
Python ist streng typisiert.Drexel schrieb:untypisierten Sprachen … nicht vorhandene Typisierung
Das passt gedanklich nicht wirklich. Beim var-Typ in Java oder C# muß man auch keine Angabe zum Typ machen. Für alles gibt es Definitionen und entsprechende Fachbegriffe.Drexel schrieb:Aber ich muss während des Programmierens keine Angabe zum Typ machen was für mich die Definition von keiner/dynamischer Typisierung ist, wie Du das Kind auch immer nennen willst.
In C# oder Java überprüft der Compiler den Typen des var selbstverständlich.Drexel schrieb:In C# kam der var Type nachträglich und wenn man Typangaben macht, überprüft der Compiler sie auch strikt.
Also doch typisiert und damit das Gegenteil von "untypisierten Sprachen … nicht vorhandene Typisierung"Drexel schrieb:Python ist streng und dynamisch typisiert.
a = eval(input("Bitte Zahl zwischen 0 und 10 eingeben: "))
if a == 0 :
print ("eingabe ist 0")
elif a > 0 and a < 5:
print ("eingabe > 0")
elif a > 5 and a <10 :
print ("eingabe > 5")
elif a == 10 :
print ("eingabe = 10")
Kann man so machen, ist nichts Falsches dran. Dennoch schadet es nichts, sich weiter zu überlegen, wie es sonst gehen könnte. Pseudocode:BloodRocks schrieb:Ich habe jetzt ein Programm
Wenn a<0:
//a kleiner null
sonst wenn a>10:
//a ist größer 10
sonst wenn a>5:
//a zwischen 5 und 10
sonst wenn a>0:
//a zwischen 0 und 5
sonst:
//a ist genau 0 (oder gar keine Zahl)
list1 = [5,6,7,8]
for test in list1:
print(test)
Kann mir jemand erklären, wie dieses Programm funktioniert? Ich verstehe es nicht.liste = [3, 6, 123, 54, 927] print (liste) for inhalt in enumerate(liste):
liste[inhalt[0]] = inhalt[1] * 2 print (liste)