Web-Schecki schrieb:
Beispielsweise dieser Teil einer Antwort hatte schlicht nicht viel mit der Frage zutun, sondern geht doch eher in die Richtung "Python-Bashing", meinst du nicht?
Da geht es nicht um Gefühle anderer, die verletzt werden - diese ziemlich polemische Aussage hat mit einer sachlichen Antwort auf die Frage nichts zutun.
Nö, meine ich nicht.
Ich habe kurz und klar meine Meinung dazu erwähnt. Die Begründung ist absichtlich sehr kurz und prägnant gehalten. Das hat mehrere Gründe.
Zum einen hat es mit dem Thema nichts zu tun, zum anderen gibt es von mir diesbezüglich längere, fundierte Beiträge.
Da foo bspw. offenbar auch darauf referenziert hat (die anderen Beiträge), ist es klar, dass es zu dem Thema von mir andere Beiträge gibt, die auch ausführlich sind (da es da Teil des Themas war). Hier ist absichtlich gestänkert worden.
Web-Schecki schrieb:
Und auch wenn ich persönlich deine ESP-Idee wegen des enorm hohen Nerdfaktors wirklich cool finde - Kritik daran musst du dir schon gefallen lassen. Immerhin gibt es ein fertiges Pythonscript, während du nur vage sagst:
Ich finde die Idee auch cool, und bin ein Bastler.
Ich finde Kritik auch wichtig.
Allerdings ist wird hier ein Teil-Aspekt meiner Beratung rausgerissen. Es wird eine Option genommen, davon eine Subkategorie, und offensichtlich Mangels eigenem Fachwissen (was ich in der Antwort dann aufgezeigt habe) falsch dargestellt wie eine Realisierung ablaufen würde, wenn man es denn zwangsläufig so umsetzen wollen würde. Das alles mit dem persönlichen Vorwand (vergleiche einen Angriff auf meine Person mit meiner Meinung über ein Objekt/hier eine Sprache), der aufgrund der Tatsache, dass die Person selber über das nötige Wissen überhaupt nicht verfügt, etwas ungeschickt ist. Man hat sich hier direkt von einem fachlichen Diskussionsinteresse verabschiedet, und als man wieder fachlich ins Thema eintauchen wollte, ins Bein geschossen.
Web-Schecki schrieb:
Offenbar müsste man sich hier also erst einarbeiten, ggf. sogar eine recht tückische Programmiersprache lernen, während man bei Python einfach das fertige Script nutzen kann.
Nein. Eben nicht.
Zum einen, wenn man es möchte, gibt es in diesem, ich sage mal "Makerspace" genug Code-Beispiele, die (leider sehr häufig 1:1) rüberkopiert werden, und dann einfach funktionieren.
Aber auch hier, und das unterschlägst auch du, gibt es die Option Micropython zu verwenden.
Eine Einarbeitung ist bei jeder genannten Option hier im Thema sinnvoll. In anderen Postings wird ja das Thema Mieten angesprochen. Da unterzeichne ich einmal einen Vertrag, zweitens bin ich dann für meinen gemieteten Bereich (rechtlich) verantwortlich.
Da liegt es jetzt am TE folgendes zu tun:
-Hintergrundinformationen zu geben, damit man bei der Entscheidung mehr Hilfestellung geben kann
-Eine Entscheidung selber treffen
-Er muss sich durch diesen unnötigen OT-Wirrwarr von euch durchkämpfen
Ich bedanke mich herzlich bei Punkt 3.
Näheres per PN, auch du bekommst keine Antworten mehr zu OT.
Wenn dir ein Posting nicht gefällt, dir steht die Meldefunktion offen. Dir gehört das Forum nicht, sondern den Admins, und die Moderation verwaltet das.
Ich würde an deiner Stelle gucken ob es in den Forenregeln einen Passus zu "Backseat-Moderation" gibt.
Direkte Fragen von Dritten zu den von mir genannten Optionen beantworte ich gerne.