q 9550s mit dem alten lüfter?

mivo93

Cadet 3rd Year
Mahlzeit zusammen,
ich hab mir gestern den Q 9550s von intel bestellt , nur is es ein gebrauchter ohne lüfter!
Jetzt wollte ich wissen ob ich den alten Lüfter von meinem E 6500 weiter benutzen kann, ohne dass mir das Teil abschmiert?
Ich komme darauf weil die CPU`s haben ja beide ne Leistungsaufnahme von 65 W und beide ne Spannung von ca 1,2 V, dass macht dan bei beiden nen Strom von ca. 54,2 A!
Da bin ich auf die Idee gekommen den alten Lüfter gleich weiter zu verwenden!
Nun die Frage, geht dass so, oder muss ich nen Neuen bestellen?
Und wenn ich nen neuen bestellen muss, welchen würdet ihr mir empfehlen (am besten nich über 40 Euro)

Mfg mivo

Mich intessiert was du für den Prozessor bezahlt hast? Da ich erst bei E8400 eingestiegen bin und nicht genau weiß, ob Intel bei der einführung von Core2 den gleichen Lüfter für Quad verwendet hat, kann ich dir keinen Rat geben. Ich denke aber die es haben, werden sicherlich es wissen.

200 euro kostet mich dass, ich habs gemacht damit ich fürs erste kein neues NT brauche (nur 350W)

Nun ja beide haben eine TDP von 65 Watt. Probieren könntest du es. Wobei ich selbst so was noch nie gemacht habe^^

Ich habe einen Q9550 in Verbindung mit einem Groß Clockner am laufen. Da hier keinerlei Temperaturprobleme auftreten denke ich das du es probieren könntest. Viel schief gehen kann ja nicht ;) Notfalls musst du einen neuen Kühler kaufen.

Ich weis nicht obs passt aber wenns shcon um NT geht.

Zieht ein 350W Netzteil eine 98GTX+? Nebenbei ist ein Intel C2D E6300, WD Caviar Green und 4gb Ram verbaut.

Zurück
Oben