[Q] Falsche Tastenbelegung

frittler

Newbie
Ich habe heute den PC seit 5 Tagen wieder angestellt und die komplette Tastenbelegung ist verkehrt!
Im Folgendem ein paar Beispiele: Drücke ich "h" schreibt die Tastatur "zh", bei "g" "tg", bei der Helligkeitstaste fährt der Pc in den Ruhezustand. Nur ein paar Tasten wie z.B. das "k" funktionieren.
Zudem bin ich mir sicher, dass es ein Hardwareproblem sein muss, da meine zweite Tastatur einwandfrei klappt, ich jegliche Spracheinstellungen überprüft habe und die Tastatur nicht nur an meinem Windows-PC getestet habe, sondern auch noch an meinem Laptop auf dem Linux läuft. Auch auf dem Linux-Rechner dasselbe Problem und die Tasten führen dieselben falschen Funktionen aus, wie unter Windows. Auch hier funktioneren alle anderen Tastaturen einwandfrei und die Spracheinstellungen stimmen auch hier.

Desweitern habe ich im Internet gelesen, dass es sein kann, dass die fn-taste locked. Dies erklärt aber weder das aus "h" "zh" wird, noch ist es der Fall, dass die Fn-Sonderbefehle ausgeführt werden.

p.s Ich habe ein Perixx Periboard 311Plus

Was heisst hier verkehrt? Wenns mit anderen Tasturen läuft, dann ist deine wohl ganz einfach defekt. So schwer ist die Diagnose ja wohl nicht.

Ok, danke erstmal.
Ich hoffe mal ,dass ich sie öffnen kann ohne den Garantieanspruch zu verlieren, aber eigentlich habe ich auch keine Lust noch 1Monat mit der alten Tastatur rumzueiern bzw mir einen neue zukaufen. Naja ich schaue erstmal

Ich finde es aber komisch. Sie ging halt vor 5 Tagen einwandfrei und ich habe sie ja seitdem nicht berührt, also was soll da passiert sein vom rumstehen geht eine nichtmal 1 Jahr alte Tastatur eigentlich nicht kaputt, bzw. verrutschen die Folien

p.s rg88 sas sie irgendwie defekt ist, ist mir bewusst die Hoffnung besteht ja darin, dass mir jemand wie Jackass einen Tipp gibt was es wohl sein kann, worauf ich selber nicht komme.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben