Q-Pad QH-85/90 vs Superlux HD681 EVO

MegaChip97

Ensign
Registriert
März 2014
Beiträge
167
Also erstmal im vorraus: ich weiß, ihr kriegt ständig solche Fragen, daher entschuldige ich mich jetzt schonmal.

Mir wurde inzwischen von zwei Leuten, die in dem bereich Kopfhörer etc. eigentlich ganz fit sind gesagt, das Q-Pad QH-85/90 sei besser als das Superlux HD681 EVO.

Jetzt nicht vom Preis-leistungsverhältniss, sondern nur vom Sound.
Stimmt das?
Eine Begründung wäre nett :)
Danke im vorraus.
 
Ohne jetzt die QPad zu kennen: die Superlux sind ja auch nur im Preisbereich bis 50 Euro quasi die Standardempfehlung. Die QPad liegen ja schon bei 80€ aufwärts, da gibt es einige KH, die den Superlux Konkurrenz machen.

Zudem gibt es beim Sound nicht den besten KH, sondern nur welche die DIR gut gefallen und DIR nicht so gut gefallen. Ist immer subjektiv, daher kannst du nur durch Probehören deine Frage beantworten.
 
Nun, ich habe schon die Superlux und sie gefallen mir super, es ging nur um die generelle Klärung dieser Frage :D
 
Naja.... subjektiv würde ich auch nur bedingt unterschreiben.
Ich denke man kann SUBJEKTIV auf ein gewisses Sounding stehen - mMn sind Dinge wie Auflösung, etc aber nicht automatisch an die Abstimmung des Kopfhörers gebunden und ich glaube nicht dass jemand sagt "Ist ja ekelhaft wie viele Details in der Musik/dem Spiel sind - gefällt mir gar nicht, her mit dem Roccat Kave Soundmatsch!"

Die Q-Pads sind ja ganz schön vom beyerdynamic-Design angehaucht (bzw das 1339 ist doch quasi ein MMX 300 oder nicht?)
 
TPZ schrieb:
"Ist ja ekelhaft wie viele Details in der Musik/dem Spiel sind - gefällt mir gar nicht, her mit dem Roccat Kave Soundmatsch!"

Kommt bei mir mehrmals die Woche vor, dass ich die 100% Separation und Klarheit nicht gebrauchen kann. Je nach Musikrichtung ist das schrecklich.

@MegaChip97:
Am besten bestellen und beide an der gleichen Quelle gegeneinander testen. Nur so kannst du es entscheiden. Letzten Endes spielen ja noch mehr Faktoren als der Klang beim Kopfhörer eine Rolle. Welche sind bequemer und liegen dir einfach besser z.b.
 
MegaChip97 schrieb:
Also erstmal im vorraus: ich weiß, ihr kriegt ständig solche Fragen, daher entschuldige ich mich jetzt schonmal.

Mir wurde inzwischen von zwei Leuten, die in dem bereich Kopfhörer etc. eigentlich ganz fit sind gesagt, das Q-Pad QH-85/90 sei besser als das Superlux HD681 EVO.

Jetzt nicht vom Preis-leistungsverhältniss, sondern nur vom Sound.
Stimmt das?
Eine Begründung wäre nett :)
Danke im vorraus.

Ich kenne die leider auch nicht. Aber das 90€ Kopfhörer besser klingen als 27€ halte ich für sehr wahrscheinlich.

Also die Logik hier im Forum ist, SuperLux unter 50€ beste P/L für Kopfhörer und schlagen bis locker 100€ alle Headsets. Bei 80€ wird doch der Creative Aurora Live! als beste P/L gesehen. Also wenn du die Q-Pad 90€ mit was vergleichen wollen würdest, dann mit denen und nicht den 27€ Dingern :)
 
Die Qpad klingen vernünftig und stehen ca. auf einer Stufe mit den Superlux, wem es da gefällt mehr dafür auszugeben - nur zu.

Die anderen vergessen hier, dass es nicht 80€ Kopfhörer sondern wieder Headsets sind. Qpad sind da noch mitunter die "vernünftigsten" Hersteller. Aber eben ähnlich überteuert.

Und ja, das 1339 ist ein MMX300 im Qpad Design.
 
Bin ich eigentlich der einzige der bei QPad an das hier denkt:

Sind%20Wattest%C3%A4bchen%20wirklich%20gef%C3%A4hrlich%20f%C3%BCr%20die%20Ohren.jpg
 
Qpad für 90€ vs. Superlux für 28€ ist schon der korrekte vergleich.
Immerhin schlägt der Superlux auch ein Logitech g35/930 um längen, und einige User fanden den auch besser als nen PC 360 (170€~), also dürfte der Superlux grob etwa (+-) auf PC 360 niveau sein. (was den Qpad in dem Fall wohl recht gut dastehen lässt unter den Headsets)

Und hat dann noch den Vorteil von austauschbarem Kabel (was ja oft bei vielen gaming headsets kaputt geht) und austauschbaren Ohrpolstern (die bei vielen headsets abblättern).

Wenn man nicht bald wieder neu kaufen will, sollte man etwas mehr betrachten als nur den Klang.
 
Das QPad ist ein sehr brauchbares Headset, der Superlux hat trotzdem das bessere P/L-Verhältnis.
 
Zurück
Oben