• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Q.U.B.E (&Demo) startet nicht! Keine Meldung aber Prozess im Task Manager!

PhvK

Newbie
Hey, Ho, Leute!

Ich habe ein Problem mit dem Spiel "Q.U.B.E"!

Ich habe bereits die Demo bei Chip & Steam geladen und bei beiden tritt folgendes Problem nach der Installation auf:

Wenn ich das Spiel starte, erscheint der Prozess im Task Manager und belegt ca. 13.000K Arbeitsspeicher. Dann passiert nichts mehr CPU und RAM ändern sich kein bisschen!

screened.png

Woran kann das liegen, dass es nicht klappt?

Ich sitze jetzt schon Stundenlang daran das Spiel zu deinstallieren und wieder zu installieren... -.-

Spezifikationen! auf Anfrage! Und JA meine Grafikkarte wird vom Spiel unterstützt ;)

Mit freundlichen Grüßen,

Philipp

Habe das Problem aktuell immer bei Half-Life 2+beide Episoden. Lösen konnte Ich es, indem Ich beim Kompatibilitätsreiter der .exe (Rechtsklick auf das Symbol des Programms -> Eigenschaften -> und dann auf die Registerkarte Kompatibilität) die "Desktopgestaltung" deaktiviert habe sprich, der Hacken muss rein (damit deaktiviert sich Aero und Half-Life 2 startet)

Vorher die .exe im Taskmanager killen!

Zuletzt bearbeitet:
Windows 7 64bit
Ergänzung ()

pcblizzard schrieb:
Habe das Problem aktuell immer bei Half-Life 2+beide Episoden. Lösen konnte Ich es, indem Ich beim Kompatibilitätsreiter der .exe (Rechtsklick auf das Symbol des Programms -> Eigenschaften -> und dann auf die Registerkarte Kompatibilität) die "Desktopgestaltung" deaktiviert habe sprich, der Hacken muss rein (damit deaktiviert sich Aero und Half-Life 2 startet)

Vorher die .exe im Taskmanager killen!

DANKE! ;) Es klappt jetzt! <3 Aber woran kann das den liegen?^^

Bei Half-Life 2 habe Ich den Verdacht, dass die Source-Engine einfach nicht gut mit Aero harmoniert aber bei Q.U.B.E., welches ja gerade erst erschienen ist und auch nicht die Source-Engine, als Grafikgerüst, benutzt, weiß Ich's nicht.

Eventuell mal beim Entwickler an die Tür klopfen oder im Steam-Forum nachfragen.

Zurück
Oben