nissl
Lt. Commander
Hallo,
ich weiss nicht ob das das richtige Unterforum ist.
In begründeter Hoffnung poste ich aber mal los:
Ich habe seit neuem ein BluRay Player in meinen XBMCbuntu (12.2) eingebaut.
Das XBMC wurde auch frisch aufgesetzt.
Nun gestaltet sich das Abspielen von DVD/BluRay schwierig. Letzteres konnte zwar noch nicht gestestet werden, ich befürchte aber, dass die Probleme ähnlich wie bei DVDs sein dürften.
Ich habe folgendes Paket nachinstalliert: libdvdread4
Damit funktioniert es schonmal teilweise bei einigen DVDs. (The day after tomorrow)
Wenn ich nun zB Herr der Ringe abspielen will, erscheint einmal dieses Menü 'Disk spielen' nicht. Und wenn ich es über die Dateiliste machen will, dann freezed das XBMC und macht nichts mehr, in der Zeit erscheint das Icon rechts unten 'Arbeite'.
Hat einer eine Idee wie ich das bewerkstelligen kann?
Es müsste ja wohl zu schaffen sein, das Ding DVDs spielen zu lassen.
Einen schönen Start in die Woche. Gruss Nissl
ich weiss nicht ob das das richtige Unterforum ist.
In begründeter Hoffnung poste ich aber mal los:
Ich habe seit neuem ein BluRay Player in meinen XBMCbuntu (12.2) eingebaut.
Das XBMC wurde auch frisch aufgesetzt.
Nun gestaltet sich das Abspielen von DVD/BluRay schwierig. Letzteres konnte zwar noch nicht gestestet werden, ich befürchte aber, dass die Probleme ähnlich wie bei DVDs sein dürften.
Ich habe folgendes Paket nachinstalliert: libdvdread4
Damit funktioniert es schonmal teilweise bei einigen DVDs. (The day after tomorrow)
Wenn ich nun zB Herr der Ringe abspielen will, erscheint einmal dieses Menü 'Disk spielen' nicht. Und wenn ich es über die Dateiliste machen will, dann freezed das XBMC und macht nichts mehr, in der Zeit erscheint das Icon rechts unten 'Arbeite'.
Hat einer eine Idee wie ich das bewerkstelligen kann?
Es müsste ja wohl zu schaffen sein, das Ding DVDs spielen zu lassen.
Einen schönen Start in die Woche. Gruss Nissl