Q6600 meine Erste Wakü

Kleptomanix

Commander
Hallo Leute ich hoffe ihr könnt mir ein wenig Helfen ich habe einen Q6600 und den möchte ich gerne mit einer Wakü kühlen

Das ganze wird in einem Silentmaxx ST11 Big Tower gedämmt eingebaut ( bisle eng aber klappt schon )

Als erstes sollte ich mal erwähnen , dass ichbereits ein paar Komponenten haben von Freunden usw weil ich nicht alles neu kaufen wollte

ich habe eine Eheim 1000 Pumpe in einem Alucase gegen auslaufen geschützt und einen Dual Radi 2x120mm und 1,4" Verschraubungen mit 10/8 Schläuchen

Der radio ist ein HTF usw kenn mich nicht so aus ...sieht recht dick und massiv aus und ist silberig..... weiß nicht ob der was taugt

Nun wolte ich noch wissen ob dieser Radiator Reicht um den Prozessor zu Kühlen wollte ihn Extern verbauen an der Seite des Cases d.h. genug Frischlugt vorhanden oder sollte ich zusätzlich zu einem 120er Radi greifen denn ich habe noch eine installationsmöglichkeit über dem NT und auf dem gehäuseboden

Und zu aller letzt: schafft die Pumpe es überhaupt das Wasser die knapp 70 cm nach oben und durch die Radis bzw den Radi zu pumpen oder ist sie zu schwach ?

Brauche also nur noch CPU Kühler und evtl nen Radi wäre super wenn ihr mir da helfen könntet :freaky:

tut mir Leid für meine Ausdrucksweise aber bin noch Recht frisch auf diesem gebiet
Einbaumäßig ist alles umsetzbar bin Handwerklich sehr geschickt :p

Hm also mehr als 50 € will ich auf keinen Fall löhnen die Nexxxos Reichen solen ja ganz nett sein...es gibt ja HIGHFLOW Modelle was genau ist dort der Unterschied...nur für ströhmungsstarke Systeme von Vorteil ?

Und mit der Pumpe werd ich dann ja sehen vorerst wird sie wohl den Zweck erfüllen man kann ja immer nochmal aufstocken

Aber das der Radiator reicht macht mich erstmal recht glücklich :)

zwischen Highflow und normalen nexxos xp ist nur wenig unterschied. Die Kühlung der highflow modelle ist minimal besser dafür fördern sie nicht gerade den durchfluss.

Achso ;)

Also würde theorethisch ein normaler Nexxxos XP genügen das ganze soll auch ein Gigabyte DQ6 aber das und auch meine 8800GT wollte ich nicht mitkühlen..

soweit ich weiß gibt es auch noch keine Kühler für die GT oder ?

naja und wenn ich das überhaupt irgendwann mal machen sollte, brauche ich eh noch einen Radi also lassen wir das mal mit dem Gedanken

Wie sieht es eigentlich mit Korrusionsschutz im waser aus muss das wirklich sein ?
Meine mutter ist Zahnärztin und kann mir sehr hochwertiges Wasser liefern weiß nun aber nicht ob wenn es zu rein ist die Wäreme nicht mehr richtig transportiert

Das wäre dann auch meine letzte Frage vorerst ich bedanke mich schonmal bei dir hast mir sehr geholfen:)

Uff die Preise der 8800 Kühler sind ja jenseits von gut und böse ! Also BEISEITE !

Also wenn die da wirklich Autofrostschutz reinkippen bin ich beeindruckt ^^ vor allem dieser Widerspruch

ANTI Kälte und Wakü...nunja also reicht destiliertes Wasser aus...wunderbest würde mich auch wundern wie Bakterien und alen in diesem Nährstofflosen Wasser Überleben können

Na dann nichts wie los den Nexxos XP bestellen und wakü zusammen basteln

Was hast du rein gemacht, das es keine Dauerlösung ist?

mfg

Tom

Wollte noch fragen was besser ist

ein coolermaster Gemin 2 oder ne wakü mit Dual Radi für den Q6600

wenn du keine gute Gehäuselüftung hast, nimm ne wakü mit einem Dual Radi, dann kannste auch besser übertakten wenn dir mal danach ist. (wakü sollte natürlich keine von Thermaltake sein)

Ja die Wakü ist keine Fertigwakü bzw soll keine werde ahben nen Watercool Radi und ne Eheim Pumpe hier Lüfter etc is ja kaum erwähnenwert

habe sonst 2x120mm Lüfter im case und 1 80er alles an einer Sunbeam Windmill nun is die Frage ob sie ne Wakü wirklich lohnt die Teile kriege ich ja alle von Kumples würde mich so 60€ kosten nur nen CPU Kühler müsste ich noch ahebn nen Nexxxos XP wurde mir ja empfohlen..also kann ich auch ohne die Wakü mit dem Gemin 2 auf 3 GHz kommen..das schfft ja sogar der Boxed Kühler