Q6600 meine Erste Wakü

Kleptomanix

Commander
Hallo Leute ich hoffe ihr könnt mir ein wenig Helfen ich habe einen Q6600 und den möchte ich gerne mit einer Wakü kühlen

Das ganze wird in einem Silentmaxx ST11 Big Tower gedämmt eingebaut ( bisle eng aber klappt schon )

Als erstes sollte ich mal erwähnen , dass ichbereits ein paar Komponenten haben von Freunden usw weil ich nicht alles neu kaufen wollte

ich habe eine Eheim 1000 Pumpe in einem Alucase gegen auslaufen geschützt und einen Dual Radi 2x120mm und 1,4" Verschraubungen mit 10/8 Schläuchen

Der radio ist ein HTF usw kenn mich nicht so aus ...sieht recht dick und massiv aus und ist silberig..... weiß nicht ob der was taugt

Nun wolte ich noch wissen ob dieser Radiator Reicht um den Prozessor zu Kühlen wollte ihn Extern verbauen an der Seite des Cases d.h. genug Frischlugt vorhanden oder sollte ich zusätzlich zu einem 120er Radi greifen denn ich habe noch eine installationsmöglichkeit über dem NT und auf dem gehäuseboden

Und zu aller letzt: schafft die Pumpe es überhaupt das Wasser die knapp 70 cm nach oben und durch die Radis bzw den Radi zu pumpen oder ist sie zu schwach ?

Brauche also nur noch CPU Kühler und evtl nen Radi wäre super wenn ihr mir da helfen könntet :freaky:

tut mir Leid für meine Ausdrucksweise aber bin noch Recht frisch auf diesem gebiet
Einbaumäßig ist alles umsetzbar bin Handwerklich sehr geschickt :p

Hm also mehr als 50 € will ich auf keinen Fall löhnen die Nexxxos Reichen solen ja ganz nett sein...es gibt ja HIGHFLOW Modelle was genau ist dort der Unterschied...nur für ströhmungsstarke Systeme von Vorteil ?

Und mit der Pumpe werd ich dann ja sehen vorerst wird sie wohl den Zweck erfüllen man kann ja immer nochmal aufstocken

Aber das der Radiator reicht macht mich erstmal recht glücklich :)

zwischen Highflow und normalen nexxos xp ist nur wenig unterschied. Die Kühlung der highflow modelle ist minimal besser dafür fördern sie nicht gerade den durchfluss.

Achso ;)