Q6600 mit Golden Orb II

murdock2001

Ensign
Hab ein altes System mit einem Pentium D 915 2,8 Ghz der mit einer Golden Orb II immer mit niedrigster Drehzahl gekühlt wird. Temp immer bei ca 28 bis 38 ° C. Nun möchte ich mir einen Q6600 anschaffen und frage mich ob der Golden Orb II dafür ausreicht. Will ihn nicht hochtakten und bei 2,4 Ghz belassen. Da der alte Pentium D genauso wie der Q6600 nur 95W verbraucht, wäre es doch naheliegend dass die Golden Orb II für diese CPU völlig ausreichend ist oder? Hab echt keinen Bock Geld für einen neuen Kühler zu investieren. Ansonsten kauf ich den E8400, aber ich möchte gern Videobearbeitung a la blu-ray / h.264 machen...

Kauf dir doch die Boxed - Version. Wenn der Golden Orb nicht ausreichen sollte, was ich nicht glaube, kannst du den Boxed - Kühler nehmen. Ich würde aufgrund der längeren Garantie generell immer boxed kaufen!

Glaubst du ich brauch keine bedenken haben dass es für den Q6600 nicht ausreichen sollte den Golden Orb auf niedrigster drehzahl laufen zu lassen? Mir ist ein extrem leiser pc halt mehr als wichtig. Mein PC ist momentan unhörbar =)

Also ein Pentium D ist ja schon ein ganz schönes Heizkraftwerk, der Q6600 müsste eigentlich weniger Wärme entwickeln, zumindest @2,4GHZ. Ich denke mal der Q6600 hat @2,4GHZ auch ordentlich Undervolting - Potential. Also ich kann es dir natürlich nicht versprechen, aber ich denke der Golden Orb müsste das auf niedrigster Drehzahl packen.

yo besten dank. jetzt kann ich mir einen q6600 kaufen ohne ein schlechtes gewissen zu haben =)

Zurück
Oben