q6600 oc zusammenstellung

hansihintern

Newbie
hi leute ich wollte mir ein neues system anschaffen und dieses auch wie bei meinem alten ocen

jetzt wollte ich euch mal fragen ob meie zusammenstellung ok ist preis leistungsmässig?

es sollte schon ein zocker rechner werden. cod4 muss mindestens flüssig laufen und andere games auch. video bearbeitung mache ich auch des öfteren.

1 MSI P35 Neo2-FR 84,90 €
1 Intel® Core2Quad Q6600 159,90 €
1 Thermalright IFX-14 58,90 €
1 G.E.I.L GB22GB6400C4DC 51,90 €
1 Leadtek PX8800GTS 179,90 €
1 Xilence Power XP600.(135) 59,90 €
1 Seagate ST3320620AS 49,90 €
Summe: 645,30€

ps: dvd brenner, monitor etc habe ich schon

1.Statt einen Q66 empfehle ich einen Q67, der kostet ca 175€ http://geizhals.at/deutschland/?fs=q6700&x=0&y=0&in=

2.Ich habe selber das MSI P35Neo2 Fr und zum Quad übertakten ist das alles andere als gut/perfekt....Die Spannungswandler kommen einfach nicht recht mit höheren Spannungen zurecht so das es bei mir dann nicht bootet. Vielleicht auf die reviews der P45 warten :)

3.Graka , hier empfehle ich noch etwas zu warten bis die neuen AMDs/Ati´s rauskommen , dann denke ich wird sich noch viel tun (vorallem im Preis).Gestern gab es zudem Gerüchte um einen Treiber der der 9800GTX ordentlich Leistung bringen soll .....

4. Allgemein scheint mir dein Shop nicht sehr billig zu sein, bspw. bekommste einen Q6600 bei Geizi für 145 Euro , die 159€ von dir sind echt viel :P

also der erste kurztest der 4850 von amd ist ja jetzt auch hier zu bewundern....ich hätte dir enpohlen noch ein paar tage zu warten und eine neue von amd zu nehmen

ansonsten würde ich dir ain 8x00 von intel empehlen ist deutlich besser für spiele geeignet als der 6600
die 8x00 sind angeblich auch zu übertakten

Würd die auf jedenfall empfehlen auf die HD4 Serie zu warten. Der Test der 4850 sieht sehr vielversprechend aus, dass das der neue P/L Knaller werden könnte.
Falls du dir einen Quad zulegen möchtest würd ich dir auch einen Q6700 empfeheln und den dann auch noch übertakten. Ansonsten wäre ein E8300/E8400 auch nicht schlecht. Den kannst du auch nochmals locker übertakten ;)
Musst du halt abwegen ob du mehr Multimedia zeugs machst (Quadcore) oder mehr Spielst (Dualcore)

Im Grunde genommen sit deine zusammenstellung nicht schlecht.
Allerdings würde ich dir auch empfehlen noch ein wenig zu warten bis die neuen ATI Karten verfügbar sind, weil sich dann bei Nvidia noch was im Preis tun wirt.
Das MSI ist eigentlich schon ok zum QuadOc.Hatte bisher eigentlich keine probs. in auf 3,6Ghz stabiel zu bekommen mit dem Board.Nur alles was drüber ist gelingt nicht wirklich gut damit.

hi leute,

danke für die superschnellen und guten antworten !!!!

der shop in dem ich meine sachen kaufen wollte ist www.snogard.de da würde ich selber hingehen und die sachen abholen da der shop bei mir in der nähe ist, würde ich lieber als die sachen zu bestellen. wollte es eigentlich morgen machen.
da ich keinen pc habe im moment.

also ich spiele mehr am pc als das ich filme bearbeite, es muss nicht unbedingt ein quad sein, an duo hatte ich auch schon gedacht und gelesen das der q6600 eigentlcih recht gut zum ocn ist.

was würdet mir eher empfehlen. nen e6400 oder nen q6600
und dazu welches mainboard ??

mit der grafikkarte kann ich auhc noch etwas warten kann mir eine vom freund leihen der hat sich gestren ne 8800 gtx gekauft und hat noch ne 8800gt 512 vieleicht kaufe ich sie auhc ab :)

Also eine e6400 ist Quatsch , wenn doch dann bitte einen neuen Wolfdale (die gängige :e8200,e8400, xeon e3110--die exoten----> e7200,e8500,e8600)
den kannste besser und leichter übertakten und bleibt kühler ;)

Ein Quad ist natürlich auch geil , denn kann man auch übertakten jedoch ist irgendwann auch ein Limit erreicht (welches meist früher eintritt als beim Wolfi...) jedoch ist ein Quad schwerer zu kühlen.
Ich habe mich dann damals trotzdem für einen Quad entscheiden , wenn du an einen "Guten" kommst , würde ich auch zu einem Quad rate. Jeodch würde ich einen Blindkauf auch nicht mehr machen ;] dann doch leiber einen Wolfi :) und wenns zum zoggen sein soll , dann machste damit auch nichts verkehrt.

Gruß Hendrik ;)

EDIT GRAKA___________

Eine 88GT leihen halte ich für I.O aber eine Kaufen hmmm höchstens wenn er dir echt einen guten Preis macht, mehr als 70-80 Euro würd ich nicht für bezahlen und das ist schon das maximalste.

Und zu einen OnlineKauf kann ich dir nur raten , wenn du mit den Shops noch nciht sovertraut bist , kannst du doch einfach auf Nachname bestellen , somit bezahlste erst wende die Produkte auch in der Hand hast... :D
Wenn ich alleine die 14Euro ersprnis nur an der CPU sehe :) damit haste das Proto schoon dirnne.

Zuletzt bearbeitet: (EDIT GRAKA)
sry ich meinte nicht den e6400 sondern den e8400 ka wieso ich des geschribeen hab ;)

der e8400 ist schonmal klar den werde ich nehmen. dazu auch nen scynthe mugen der ist billiger als der ifx und reicht völlig aus.

was haltet ihr denn von dem OCZ OCZ2G11002GK 2GB DDR2 1100, PC2-8800, CL5-6-6-15, 2.2-2.4V, Gold, 2x1GB ??? ist doch viel besser als der 800er ddr2 und kostet nichhtmal 10 euro mehr oder täusche ich mcih da.

und welches mainboard würdet ihr mir empfehlen?

Wenn du zukunftsorientiert bist würde ich persönlich momentan auf das Asus p45 Deluxe setzen.
Wenn du nur etwas Overclocking willst , reicht jedes P35 Board oder dessen Vorgänger locker aus.

@Ram, immernoch Fakt das dein Shop teuer ist und:
1.DDR1100 brauchst du nicht für ein bisschen e8400 OCen
2.550Mhz mit 5.6.6.15 und 2.4Volt machen meine gammeligen Corsair DDR800 XMS2 DHX in Revison 2.1 (Promoschips) auch locker mit :P Meine ja nur die Spannung ist schon ziemlich hoch und das noch unter den schlechten Timmings , dann greif doch leiber zu irgendeinen billigen DDR1066 Speicher.

Zurück
Oben