Q6600 Overclock VCore&Temperatur

ColeTrickle

Cadet 3rd Year
Hi Leutz,

Hab einen QuadCore 6600 G0 auf nem EVGA 780i Sli Board mit Liquid Pro Paste und zalman 9700 LED.

Hab die CPU heute von 2,4 Ghz auf 3Ghz geockt!
Dabei stieg die Temp von 44 auf 55 Grad (Prime95 Last),ausserdem stieg auch der VCore von 1,3 V auf 1,35 V (Auto).

Nun hab ich des öfteren schon gelesen,man soll den VCore selber festlegen und mit Prime zwecks Stabilität testen.
Hab nun den VCore auf 1,3 V zurück gesetzt.....den FSB Core auch auf 1,3V (von 1,4V).

Hab 2mal Prime laufen lassen (8h & 6h)....Temperatur war/ist 44/46/39/40.
bei CPU-Z & Everest steht bei CPU 1,22 - 1,23 V............ich denke der läuft mit 1,3 V.......bisher zeigt mir Prime aber keine Fehler an.

Ist das nun gut.....hab da net so den Plan!!!
Was ist denn eigentlich der FSB V......soll ich den nun bei 1,3V lassen oder wieder auf 1,4V gehen.....bzw. soll ich auch den CPU VCore bei 1,3 lassen.

Danke für die Hilfe!!!

Mir gehts doch nicht um die Temperatur,sondern um den VCore!!!!!!!!!!!

Um genau zu sein um den Unterschied des Vcore im Bios (1,3V) und den,den mir CPU-Z und Everast (1,21-1,23) anzeigt und um den FSB Core (stand im Bios neben dem Vcore),welchen ich von 1,4V auf 1,3V gesenkt habe!!!!!!!!!!!

das ist doch aber ein erfahrungsaustausch.....wenn du meinst,das ich meine frage da reinn posten soll,dann mach ich das.

Ich empfehle lediglich - so der common sense in einem Benutzerforum - erst zu lesen, dann später, falls sich keine Lösung deines Problems aus dem Gelesenen und der anschließenden Umsetzung an deinem eigenen Rechner ergeben hat, dann zu posten.

Nur um das klar zu stellen. Wenn hier jedes neue Mitglieder einfach mal seine Probleme postet, ohne das Forum als Plattform zum Erfahrungsaustausch zu nutzen, d.h. erstmal das Vorhandene zu nutzen, haben wir was ? Chaos. Und das wollen viele nicht, schon gar nicht diejenigen, die hier zum Helfen ihre Freizeit opfern.

In diesem Sinn: willkommen im Forum !:schluck:

Zurück
Oben