Q6600+ p5b deluxe+4gb Arbeitsspeicher

fighter87

Cadet 2nd Year
Hallo
Habe die folgene Komponente im pc

habe vor paar monate den schon mal auf 3,0ghz ocen aber nicht im bios gemacht sondern mit dem Board programm asus ai suite und habe mich mal hier durch gelesen ...

Und bei mir stand voher alles auf auto wo ich das mit dem programm gemacht habe und jetzt wollte ich euch fragen.... wie ich es einstellen sollte??? Habe 2 unterschiedliche rams verbaut wäre super wenn ihr mir helffen könnt..

bedanke mich im vorraus schon mal bei euch

danke ich weiss wie man ins bios kommt.. ich wollte aber wissen was ich da einstellen muss da ich 2 unterschiedliche rams habe!?

am besten nicht mehr als fbs 333, weil sonst der eine ram nicht mitkommt - über spezifiktationen läuft. den pcie auf jeden fall auf 100 fix machen. und hier das how-to lesen, bevor du anfängst.

danke welches how-to lesen? meinst du bitte genauer sagen welches du meinst wo fidne ich pcie auf 100 fixen?

ok danke mehr brauche ich net einstellen?

poste gleich mal temps im idle und im last

kanst du vielleicht bilder von deinem bios machen .dann kann ich dir gezielt helfen.
natürlich muss man noch andere einstellungen vornehmen im bios.
damit deine cpu auf 3ghz läuft .

im idle : 31°C CPU , 30,35,32,30 kerne mit everest
im idle :40,44, 39, 37 mit core temp

welche bilder im bios? genau

hauptsache alles manuell einstellen. vcore erstmal so, wie er jetzt im bios angegeben wird. dann fsb auf 333 mit pcie auf 100, ram auf 5-5-5-15 (falls nicht schon zu gering). wenn es beim ersten versuch nicht klappt, +0.1 volt auf die ram (vcore).

aber bilder würden viel helfen, weil dann kann man dich gezielt beraten.

[edit]
dann mal los:
cpu 333
dram 5-5-5-15
pci beide auf 100 oder unlock
cpu v-core 1.35 (würd ich aus erfahrung tippen)
fsb voltage = was gibts zur auswahl. ansonsten manuell den wert nehmen, der da steht.
letzten 3: den wert nehmen, der da steht.

und dann mal testen. vorher das bios sichern (sollte iwo gehen).

BITTE SCHNELL ANTWORTEN, FALLS ICH MÜLL ERZÄHL. warte bitte auf den nächsten post, zur sicherheit ;)

Zuletzt bearbeitet:
MB Temp -100°C? :D geil^^
DRAM Frequency: 333Mhz
PCie Express frequency: 100Mhz
Memory Voltage: 2,1-2,15V würde ich sagen
CPU Voltage: mach 1,28Volt und den FSB auf 357, dann haste 3,2Ghz ;)

Sonst passt alles. Da du verschiedene Riegel hast, must du da bisschen rumprobieren ;)

Probiers mal aus. Und die VCore NIEMALS beim Overclocken auf Auto lassen, kann böse enden (muss aber nicht)

MfG Mouse

*EDIT*: Welche VID hat deine CPU? Lies es mit CoreTemp aus (entscheidet wie viel VCore du bruachst, deswegen könnte es nicht stimmen was ich schreibe. Ich habe 1,2500VID und 1,28VCore bei 3,2Ghz.

ich gucke mal was ich als vid habe aber erst mal wieder mein system normal stellen ^^ -100 °C ist das schlimm
EDIT
habe vid 1.3250 bei 2,4 ghz

Zuletzt bearbeitet:
Oh, dann stimmt das nicht mit den 1,28VCore. Sry.
Nimm die VCore die du bist jetzt hattest, wenn es gepasst hat. Ist meistens so, das die Auto VCore immer höher ist, sodas du noch mehr Mhz rausholen kannst ohne die VCore nochma hochzusetzen.
Und dann mit Prime95 testen.

Zurück
Oben