Q6600 SLACR 95 W oder 105W ?

S

silvio09

Gast
Der CPU Intel Q6600 mit G0 und SLACR wird mal mit 95W TDP und einmal mit 105 W TDP angegeben, was ist denn da nun richtig? In Testberichten im Web wird er umschwärmt weil er durch die geringere Verlustleistung von 95W TDP bessere OC-Bedingungen erreicht. Schaut man aber auf der Intel Seite mit SLACR steht er dort mit 105 W TDP. Weiß da von euch jemand einen Rat?

Gruß Silvio

Hatte auch nen Q6600 G0

Und die TDP is 95W
Steht auch auf der Pakung drauf

Meiner ging mit Luftkühlung und ohne bessonderen Aufwand
auf 3Ghz (Mit ner Nordwand)
Habs aber nie weiter versucht war auch so schnell genug.

http://www.cpu-world.com/sspec/SL/SLACR.html

Bei Intel selber id er im G0 wirklich nicht gelistet
wies aussieht.
Da gibts überhaupt keine C2Q mit 95W TDP
is sicher ein Fehler

Zuletzt bearbeitet: (Add Link)
Intel hat so gut wie immer nur eine TDP, das die maximale TDP dieser Klasse ist. z.B. haben alle derzeitigen i5 und i7 die gleiche TDP obwohl das physikalisch schon nicht sein kann.
Das G0 Stepping des Q6600 ist deutlich besser übertaktbar als das B3 Stepping.

Super dann ist das auch geklärt
und ich hab noch was dazu gelernt :D

Einer der besten Prozessoren die ich nach meinem Athlon XP 2200+ @ 3000+ hatte.
Wie gesagt, in den meisten fällen ist ein OC von 2,4 auf 3GHz ohne Spannungsanhebung möglich.
Ab da sind dann so 3,6GHz drin, mit Vcore Erhöhung natürlich. Einige haben auch 4GHz erreicht, war aber eher die Seltenheit und nur unter Wasser.

Dank euch , dann werd ich mal zugreifen. Ich will meinen Pentium E5700 gegen den Q6600 tauschen aber nicht groß investieren. Den Q6600 bekommt man jetzt bei Ebay vom Händler mit G0 SLACR und Garantie schon für 55,-€. Ist doch ein Deal, oder?

Gruß

schwärm.... hab meinen genialen G0 vor kurzem durch einen Q9650 ersetzt. Der Q6600 lief auf einem ASUS P5Q vom ersten bis zum letzten Tag mit 3,6 Ghz bei 1.35Vcore und Luftkühlung.
Einfach genial. Jetzt liegt er zusammen mit seiner nVidia 9800gtx+ hier rum.

Q6600 in G0 is echt klasse! Läuft bei mir schon seid knapp 5 Jahren auf 3Ghz(Spannung sogar gesenkt).
Auf 3,6Ghz bekam ich in leider nicht stabil zum laufen:rolleyes:

Zurück
Oben