Q6600 Spiele Auslastung + Temps

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MrxDead schrieb:
Schön zu sehen das alle 4 Kerne benutzt werden .
Schön zu sehen, dass dem nicht so ist. Wenn alle Kerne Genutzt würden, wäre auf allen auch eine Auslastung von 100% zu sehen.

Das Bild das du angehängt hast ist genau der Fall, wenn nur ein Thread aktiv ist, welcher aber zwischen den Kernen hin und herspringt.

Übrigens schon sehr oft durchgekaut. Sufu nutzen...
 
Wieso ?

Ich habe teilweise bei alle 4 Kerne mehr als 60 % auslastung schwankt halt .

Wenn Css läuft glaub ich auch nicht das es 13 GHZ braucht wofür auch , warum sollte dann also die auslastung bei 100 % liegen ?

Merkwürdig ...
 
Du hast nicht 13GHz. Das Multiplizieren ist falsch.
 
Gibt es neben prof. Software überhaupt Spiele, die MultiCores unterstützen Bei meinem C2D6600 habe ich schon das Gefühl, dass kein Spiel den zweiten Kern unterstützt. Naja, spiele eh lieber auf der 360
 
du kannst da nichts addieren, wenn du es auf alle 4 kerne aufteiler wuederst, dann hätten alle die selbe auslastung.

DU HAST 4x3GhZ UND NICHT ANDERS!
 
Ja aber bei voller auslastung würden 12 GHz arbeiten beim encodiere z.b. ...

Dann arbeiten alle cores bei 3 GHZ an einer datei also zusammen 12 GHZ

Oder sehe ich das Falsch
 
Du kannst es später mit Crysis austesten oder sogar Bioshock die sollen Multicore unterstützten.
 
GHz sit die geschwindigkeit

aber ein 3GHz Quad sit genau so "schnell" wie ein Dual bei 3Ghz nur kann er doppelt so viel in der gleichen zeit verarbeiten ^^

beispiel
1 Lastwagen transportiert in 1 stunde 1 tonne
2 lastwagen transportieren in 1 stunde 2 tonnen
4 lastwagen transportieren in 1 stunde 4 tonnen

alle brauchen 1 stunde aber in der einen stunde holen die 4 natürlich viermal so viel wie einer

aber in 30min wäre noch keine arbeit verrichtet auch bei den 4 lastwagen nicht weil sie nciht schneller sind wie die anderen sondern nur mehr!



BTT: es sit sogar gut wenn ein Prozessor 100% auslastung hat ! dann wird er ganz genutzt !
 
Man kann net die Ghz mit den Kerne multiplizieren!!! Es gibt noch kein Spiel momentan das die 4 Kerne miit ihren 4*3,2Ghz nutzen kann... du zockst 90% der games mit einem Kern, also 3,2 Ghz!!!
 
@STFU-Sucker
Man braucht keine 100% Auslastung damit alle Kerne benutzt werden.

@Topic
Bei CS:S habe ich insgesamt ca 80% CPU Auslastung, d.h. es werden alle beiden Kerne benutzt. Aber mehr als 2 Kerne werden garantiert nicht unterstützt. Bei dir ist das nur mehr aufgeteilt, bringt aber nix.
 
Bioshock soll zwar 4kerne nutzen, aber mehr wie 2kerne sollen nicht wirklich was bringen.
 
12 oder 13 Ghz Prozessoren für PCs gibt es nicht weil das Kühltechnisch nicht in den Griffe zu bekommen ist.
Bei sehr teuren Mainframes (ab 20 Millionen Dollar) geht dass aber die stehen auch in Klimatisierten Räumen und haben eine aufwändige Stickstoffkühlung. Allein das Kühlsystem einen solchen Rechener dürfte kaum einer von uns bezahlen können.

Addieren ist nicht. Ich habe auch mehrere CPUs aber jede läuft für sich mit 2,4 Ghz. NIcht mehr nicht weniger.
 
Ich bin ja so auf Crysis gespannt mal sehen wie es dann aussieht ...
 
Nikolaus117 schrieb:
beispiel
1 Lastwagen transportiert in 1 stunde 1 tonne
2 lastwagen transportieren in 1 stunde 2 tonnen
4 lastwagen transportieren in 1 stunde 4 tonnen

Joa, wenn ich's mir recht überlege ein guter Vergleich.

Zusätzlich kann man die 4 Lastwagen noch schneller be- und entladen als 1 Supergroßen, vielleicht können sie sogar schneller fahren, weil sie nicht so groß sind, und das Handling ist besser. Und genau das trifft es auch, in diesem Vergleich! Im übertragenen Sinne... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mal wieder zum Thema. Die Auslastungen von ein paar %ten auf den Kernen kommen zustande, indem der Thread eines Programmes zwischen den Kernen hin und her springt.

Das ist ein alter Hut und das gibts nicht erst seit jetzt. Wie der Windoof Scheduler genau arbeitet ist und wird ein Microsoft Geheimnis bleiben. Fakt ist, dass der Thread mehrere hundert mal in der Sekunde den Kern oder Prozessor wechseln kann. Gerade so wie der Scheduler das für richtig hält. So entstehen auch die verschiedenen Auslastungen, weil Windows die Aktualisierungsrate nicht dem wechseln der Threads anpasst.

Wenn man sich den Thread mal mit nem passenden Program angucken würde, würde einam recht schnell auffallen, dass CSS nicht 2, 3 oder 4 Threads startet sondern nur einen mit auch nur einem Prozess.

Damit ist der ganze Käse schon gelutscht.

Es gibt zwar Spiele die etwas von Multicores profitieren, das hält sich aber selbst bei jenen, die explizit damit beworben werden, arg in Grenzen.

http://www.awardfabrik.de/forum/showthread.php?t=1790

Auch zukünftige Titel wie das bereits angesprochene Crysis werden nicht viel von 3 oder mehr Kernen profitieren, da die Umsetzung einfach höllisch schwierig ist.

Bei einfachen sachen ala Rendering oder Film codierung ist es noch verhältnismäßig leicht die Arbeit auf 4 Prozesse aufzuteilen.

Aber bei einem Spiel, wo dann jeder Thread ein andes Gebiet/Funktion abdeckt, ist es ohne viel Aufwand nahezu unmöglich das ganze dann wieder so zusammenzufügen, dass auch alles dann passiert, wenn es passieren soll.

Und zum Thema MHz Addition. Das sind billige eBay Tricks auf die dann auch nur Leute hereinfallen, die keine Ahnung haben.

4*3GHz werden auch immer 4*3GHz bleiben. Daraus werden auch nicht bei Anwendungen die SMP unterstützen einfach einmal 12GHz.
Ganz einfach weil selbst die schnellsten/besten und am meisten auf SMP ausgelegten Programme immernoch etwas Rechenzeit (Leistung) benötigen um die von verschiedenen Keren errechneten Sachen zusammenzusetzen.
 
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Nikolaus117 schrieb:
GHz sit die geschwindigkeit

aber ein 3GHz Quad sit genau so "schnell" wie ein Dual bei 3Ghz nur kann er doppelt so viel in der gleichen zeit verarbeiten ^^

beispiel
1 Lastwagen transportiert in 1 stunde 1 tonne
2 lastwagen transportieren in 1 stunde 2 tonnen
4 lastwagen transportieren in 1 stunde 4 tonnen

alle brauchen 1 stunde aber in der einen stunde holen die 4 natürlich viermal so viel wie einer

aber in 30min wäre noch keine arbeit verrichtet auch bei den 4 lastwagen nicht weil sie nciht schneller sind wie die anderen sondern nur mehr!

Du hast aber vergessen das Gimpel eine magische Straße gebaut hat für die 4 Lastwagen.
Wenn einer fährt, kann der andere nicht *g
Nur eine Tankstelle, nur eine Be und Entladerampe, dazu auch nur ein Stapler vorhanden ist :evillol:

GHz sind nicht die Geschwindigkeit. Eher der Rythmus in dem die LKWs versuchen herumzuwuseln, blöderweise bleibens immer an der kümmerlichen Straße hängen.

Bei AMD ist's umgekehrt, da schaffen es die Trabis gar nicht die mehreren Highways, zig Raststellen, Tankstellen, Be und Entladestationen....im geringsten voll auszunutzen. :rolleyes:

Sozusagen ein einsamer Trabi auf einer freien achtspurigen Autobahn. Keine Baustellen, Geschwindigkeitskontrollen und keine sonstigen Hindernisse :D
 
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