Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi kann mir jemand kurz sagen wie ich das Stepping von meiner Intel Q6600 auslesen kann. Wollte die CPU auf e-bay verkaufen und kann in CPU-ID nur was von B3 finden. Kann das sein?
coll das ging ja schnell
und wie liegen die Unterschiede zwischen B3 und G0
konnte die CPU auch immer gut übertackten lief zuletzt auf 3600MHz.
Ist aber auch egal. soll auf e-bay wie gesagt. Danke für eure Antworten...
schönes Wochenende
Würde mit CPUz schauen in in der Bezeichnung auf der CPU nach "Slacr" schauen das wäre der G0 ohne wäre es der B3, weil bei Stepping kann beim G0 ebenfalls B3 stehen (in der ID), nur bei Revision muss G0 stehen, weil 3,6GHz für einen B3 wäre etwas viel außer du hast verdammt viel Glück gehabt ...
Der Unterschied zwischen B3 und G0 liegt eigentlich nicht in der möglichen Übertaktbarkeit sondern in der Kerntemperatur bzw. deren Anzeige. G0 war laut Sensoren sehr viel Kühler.
Ich hab 2 B3 Quads und B2 Core 2 Duos gehabt die alle 4GHz+ gingen.
@humptidumpti: Sorry, find ich jetzt aber sonderbar, hmm.
Zitat: Mit dem Ende Juli eingeführten G0 Stepping konnte Intel die maßgeblich für die Hitzeentwicklung verantwortliche Thermal Design Power (TDP) auf 95 Watt senken. Das vorige B3 Stepping des Q6600 mußte noch 105 Watt TDP ausweisen und erzeugte entsprechend mehr Abwärme.
Ich konnte diesen Umstieg damals von einem geliehenen B3 eindeutig nachvollziehen und nem Kumpel gings genauso. Dein V Core @ 4 GHZ beim B3 6600er und das Kühlsystem würd mich interessieren, bitte um Info.
Kann ich bestätigen. Ich hatte einen Q6600, der ziemlich genau 4GHz geschafft hat, einen Q6700, der knapp 4,2GHz geschafft hat. Beide B3. Jeweils auf dem GA X38-DS5.