Hi bin neu in diesem Forum und wollte mich mal erkundigen.
Da mein Alter CPU so langsam in das Alter kommt, wollte ich mal fragen ob mein neues System so in Ordnung ist.
Nutzen will ich das System für Starcraft 2 und sonstigen Multimedia kram mit 2 FHD Monitoren.
Alt:
-Board (leider keine ahnung)
-Intel Q6600
Neu:
-Gigabyte Z97X-SOC Force
-Intel 4790K
Rest:
-Gigabyte GTX 750 TI
-Coresaire Vengeance Pro 8GB (1 Riegel)
-Noctua NH-D14
-Be Quiet Power Zone 750W
-3TB Baracuda
-120GB Samsung 840Evo
Wäre das eine gute wahl? Das board soll ja gut für OC sein. Was ich denke ich mal auch auf jedenfall tun werde. Da wie ich gehört habe, man für Starcraft 2 ja nie genug GHz haben kann.
Hätte aber nichts gegen ein anderes im Preisbereich um die 200€.
Den CPU und den RAM bekomme ich von einen Kollegen für 240€ gebraucht, kaum genutzt mit Restgarantie. Da er sich nen Macbook gegönnt hat und sein Board Wohl im a... Ist.
Danke schon mal im Voraus
Da mein Alter CPU so langsam in das Alter kommt, wollte ich mal fragen ob mein neues System so in Ordnung ist.
Nutzen will ich das System für Starcraft 2 und sonstigen Multimedia kram mit 2 FHD Monitoren.
Alt:
-Board (leider keine ahnung)
-Intel Q6600
Neu:
-Gigabyte Z97X-SOC Force
-Intel 4790K
Rest:
-Gigabyte GTX 750 TI
-Coresaire Vengeance Pro 8GB (1 Riegel)
-Noctua NH-D14
-Be Quiet Power Zone 750W
-3TB Baracuda
-120GB Samsung 840Evo
Wäre das eine gute wahl? Das board soll ja gut für OC sein. Was ich denke ich mal auch auf jedenfall tun werde. Da wie ich gehört habe, man für Starcraft 2 ja nie genug GHz haben kann.
Hätte aber nichts gegen ein anderes im Preisbereich um die 200€.
Den CPU und den RAM bekomme ich von einen Kollegen für 240€ gebraucht, kaum genutzt mit Restgarantie. Da er sich nen Macbook gegönnt hat und sein Board Wohl im a... Ist.
Danke schon mal im Voraus