Q66600 ein NeXXos XP

sH0k

Lieutenant
Hallo,

ich wollte mir eine WaKü zulegen (eine neue) für den Q6600 bzw. den Q6700
Hatte da an das NeXXos XP gedacht von alphacool das soll ja mit das beste sein
das MB ist ein Asus Maximus F SE und ist ja von werk aus mit WaKü ausgestattet bzw. der vorbereitung
sollte man da auch einzelne WaKü komponenten kaufen oder reicht es normal

der radiator ist aus dem kandalf gehäuse und diesen möchte ich weiternutzen

wie ist dieser Kühlkörper - cuplex XT

brauche ich wür das MB ne andere Kühlung oder reicht diese

Also ich fand den Nexxos nicht so gut für den Quad, habe den noch hier liegen, falls da jemand interesse hat. Habe mir dann den Appogee GTX geholt und temps sind schon deutlich besser, ~7 Grad.

Dann bist du so ziemlich der erste der damit nicht zufrieden war. Ich hab mal vor ein paar Wochen einen Kühler Test gesehen und da war auf den ersten drei Plätzen nur die Nexxos reihe.

ich würde mich zwischen Apogee GTX, D-Tek Fuzion und Aqua Computer cuplex xt di entscheiden.

man man

ich glaube es nicht....

der einzige tip der was taugt ist der tip mit dem "apogee gtx". abgesehen vom nexxxos.

der ist auf einem level mit den nexxxos kühlern.
denn könntest auch nehmen. ansonsten sind die nexxxos kühler eine eigene liga.
aber der nexxxos nützt die nichts wenn dein radi zu schwach ist. denn die temps im agb werden dann im betrieb immer höher. der kühler kann die wärme nur abführen das runterkühlen des wasser muss der radi machen. wenn der zu schwach ist dann ist essig.

der nexxxxos highflow ist klasse wenn du eine starke pumpe hast.
der nexxxxos xp light ist sehr gut wenn deine pumpe eher etwas schwach ist.

also nexxxos oder den apogee....

der cuplex ist lange nicht auf dem niveau der nexxos und ist dafür noch teurer.

gruss

Musst dir nurmal gängige Testberichte anschauen., letztens hatte ich doch nen neueren Link von der Awardfabrik. Habe grad keine Zeit davon nen Link rauszusuchen. MIt den NexXxos kann man nix falsch machen

*grübel*
In der letzten Hardwareluxx war doch ein großer Kühlertest.
Cuplex XT DI 4° vor allen anderen Kühlern. Oder hab ich da ne falsche Info?

Deshalb schreib ich das ja. Cuplex DI (Double Impact)

den kenn ich noch nicht.
will das aber nicht bestreiten...

dennoch ist der nexxxos xp auf jeden fall eine gute wahl...
ich nutze ihn selber.
fahre meinen quad (IHS gelpant) mit bis zu 4ghz damit bisher. mit teilweise 1,6v.
temp max 73 grad unter last.

gruss

hallo,

ich würde das thema hier gerne nochmal anstoßen da ich gerade dabei bin mir eine WaKü anzulegen. dabei bräuchte ich unbedingt hilfe.

Ich habe vor mir ein Gigabyte P35-DQ6 und Intel Core 2 Quad q6600 zu kaufen. Den q6600 habe ich vor auf 3,4GHz zu übertakten. Für diese Aktion bräuchte ich ne gute Kühlung.

Die FAQ von chris. bin ich auch mal überflogen. einige von euch schwärmen ja von der NexXxoS XP Bold HIGHFLOW. ein stolzer preis für eine klasse leistung?

Die andere Säche wäre der Radiator und der dazugehörige Lüfter.
Primär möchte ich erstmal nur die CPU mit einer WaKü bestücken und damit in das WaKü geschäfft einsteigen. Was würde sich da anbieten?

Was ich noch gerne wissen würde; die Zahlen (120, 240, 360) vor dem Radiator, wofür stehen die?

edit: Ich würde das ganze gerne intern im Gehäuse fest verstauen können.

Zuletzt bearbeitet:
120 ein 120er Lüfter
dann verstehste auch den Rest.

Zurück
Oben