Q6700 mit Asus P5E3 schmeisst Bluescreen

nebulein

Admiral
Hallo,

ich habe hier auf der Arbeit ein Problem mit einem unserer Rechner, bei dem ich nicht so recht weiter weiss. Seit heute Morgen fährt der Rechner nicht mehr hoch und wirft einen Bluescreen in Windows beim Start.

Leider geht dieser direkt weg so das man nicht sieht was genau er da nicht mag. Der abgesicherte Modus klappt nicht mehr es geht einfach gar nichts.

Hab dann mal die Rams getestet mit Memtest86+ aber die werfen zwar paar Fehler, aber nicht alle Riegel. Hab dann mal die fehlerhaften rausgenommen aber trotzdem bootet er nicht mehr. Dann woltle ich die Reperatur von Windows XP durchlaufen lassen. Allerdings wollte er die nicht starten. Ich wollte dann rebooten und seitdem erkennt er mir keine Tastatur mehr.

Ich habs mit einer 2. probiert, diese geht auch nicht. Dann eine USB tasta dran, wieder nichts. Ich weiss nicht mehr weiter. Der rechner war heute Morgen übrigens meiner Meinung nach extrem warm. Das Mobo zeigt eine Temperatur von über 50 Grad an (Gehäusetemperatur) :eek: und es war auch alles sehr warm drin. Hab mir fast die flossen verbrannt beim Ram ausbauen.

Konfig:
Q6700
Asus P5E3
3GB DDR2 Ram von Kingston
Irgend eine Grafikkarte
1tb HDD
Windows XP Professional 32 bit

Ka meine Vermutung geht auch hin zum Board defekt. Den Prozessor kann ich leider nicht woanders testen bzw. wärs mit einigem Aufwand verbunden eigentlich müsste der auch in meinem PC funktionieren.

Dann bau ich den Dual Core notfalls in den anderen rein.
Ergänzung ()

Also nach einem CMOS Reset hat er dann das Keyboard doch wieder angenommen und dann konnt ich auch formatieren und Windows neu drauf jagen. Sieht wohl so aus als sei die Grafikkarte in den Fritten die wirft Bluescreens.

Zurück
Oben