Q6850 mit Asus P5E3 Deluxe Probleme ohne Ende

CyberGhost74

Newbie
Hei erst mal an alle hier :)) Bin zwar schon etwas länger bei euch hier und muss sagen ein echt geiles Forum :)))

Also mein grosses Problem liegt bei mir das ichkomplett alles umgestellt hab und die Software die ASUS mitliefert oder auch die die man auf der Homepage laden kann nicht funkt :((((

Habe folgende Komponenten zusammen gestellt:)))

Betriebssystem:
VISTA Ultimate 64

Bord:
ASUS P5E3 Deluxe mit WIFI DDR3

CPU:
Q6850 EXTRME

Speicher:
Corsair DDR3-RAM KIT 2048 MB, PC3-1333 MHz, CL9, CORSAIR DHX

So nun zu meinen Problem !!!!!!

Egal was ich auch mache die z.b bei CPU-z zeigt er mir nur 2ghz statt 3 an :(((((
Das Progi ASUS AI Suite läßt sich zwar install aber wenn man es aufruft schreibt er : Program geht nicht und man kann es nur schliessen :(((((

kann mir hier bitte wer weiter helfen oder tipps geben wie man das problem beheben kann :(( steh im wald und sehe keinen baum :((((((((

BIOS Version 0903 is drauf die letzte die es zum download gibt :(((((((

BIN FÜR ALLE TIPP DANKBAR

Steht der Multi auf 6? Wenn ja, dann ist es nur die Stromsparfunktion (C1E, EIST, Speedstep) von Intel. Das ist völlig normal.

Du hast C1E im Bios aktiviert, da taktet er auf ohne last halt runter, ist normal und man liest es täglich.
Asus AI Suite geht unter Vista Ultimate 64 nur die version 1.03.19, kannst du bei Asus downloaden, mit früheren Versionen hab ich auch schon "graue Haare" bekommen bei dem Board und Vista Ultimate64.

Abgesehen davon kannst Du die AI Suite eh in die Tonne kloppen. Mach das alles lieber im BIOS.

Und komm bloß nicht auf die Idee mit dem ASUS Unitlity dein Board zu flashen! Auch das nur aus dem BIOS.

Nach langem hin und her hab ich mich dann entschlossen, jede Software, die mit ASUS anfängt, zu deinstallieren. Da kommst mit anderen Programmen weiter...

alter altter :)) das geht ja schnell bei euch hier :)) fettes fettes danke schon mal an alle die mir hier geschrieben haben werd eure tipp mal versuchen und dan hier wieder posten :)))

Zurück
Oben