Hallo Lueute, ich habe nen kleines problem. Hoffe das ist das richtige Unterforum.
Ich habe mir für den übergang ein günstiges pc system gekauft:
Intel Core2Quad Q8300, 4x2,5Ghz, Übertaktet 4x3,4Ghz Stabil
ASUS Commando Motherboard
4GB Patriot DDR2 1066 RAM
EVGA GeForce GTX460 1GB RAM
Die CPU ist Übertaktet auf 4x 3,4Ghz noch sehr sparsam in der Leistungsaufnahme und produziert nur geringe Abwärme.
Die EVGA GTX460 lässt sich ohne Problem auch jenseits der 800Mhz Core Clock betreiben.
Habe das System so gekauft. Und er hat es mit einer Wasserkühlung gekühlt. Diese ist mir jedoch zu teuer. Kann mir wer einen geeigneten kühler entfehlen?
Er sollte möglichst günstig sein und am besten nen 4pin anschluss haben (gesteuert halt)
Oder muss ich eine Wakü nutzen?
Mein Tower hat vorne so wie hinten einen 120mm lüfter.
Des weiteren müsste ich wissen ob ich mir noch ein neues Netzteil besorgen muss, habe derzeit noch ein 400w netzteil.
Danke im vorraus.
)
Ich habe mir für den übergang ein günstiges pc system gekauft:
Intel Core2Quad Q8300, 4x2,5Ghz, Übertaktet 4x3,4Ghz Stabil
ASUS Commando Motherboard
4GB Patriot DDR2 1066 RAM
EVGA GeForce GTX460 1GB RAM
Die CPU ist Übertaktet auf 4x 3,4Ghz noch sehr sparsam in der Leistungsaufnahme und produziert nur geringe Abwärme.
Die EVGA GTX460 lässt sich ohne Problem auch jenseits der 800Mhz Core Clock betreiben.
Habe das System so gekauft. Und er hat es mit einer Wasserkühlung gekühlt. Diese ist mir jedoch zu teuer. Kann mir wer einen geeigneten kühler entfehlen?
Er sollte möglichst günstig sein und am besten nen 4pin anschluss haben (gesteuert halt)
Oder muss ich eine Wakü nutzen?
Mein Tower hat vorne so wie hinten einen 120mm lüfter.
Des weiteren müsste ich wissen ob ich mir noch ein neues Netzteil besorgen muss, habe derzeit noch ein 400w netzteil.
Danke im vorraus.