q8300 @3, 4 GHz Lüfter, Netzteil ?!

Sqadros

Cadet 1st Year
Hallo Lueute, ich habe nen kleines problem. Hoffe das ist das richtige Unterforum.

Ich habe mir für den übergang ein günstiges pc system gekauft:

Intel Core2Quad Q8300, 4x2,5Ghz, Übertaktet 4x3,4Ghz Stabil

ASUS Commando Motherboard

4GB Patriot DDR2 1066 RAM

EVGA GeForce GTX460 1GB RAM

Die CPU ist Übertaktet auf 4x 3,4Ghz noch sehr sparsam in der Leistungsaufnahme und produziert nur geringe Abwärme.

Die EVGA GTX460 lässt sich ohne Problem auch jenseits der 800Mhz Core Clock betreiben.

Habe das System so gekauft. Und er hat es mit einer Wasserkühlung gekühlt. Diese ist mir jedoch zu teuer. Kann mir wer einen geeigneten kühler entfehlen?
Er sollte möglichst günstig sein und am besten nen 4pin anschluss haben (gesteuert halt)
Oder muss ich eine Wakü nutzen?

Mein Tower hat vorne so wie hinten einen 120mm lüfter.

Des weiteren müsste ich wissen ob ich mir noch ein neues Netzteil besorgen muss, habe derzeit noch ein 400w netzteil.

Danke im vorraus. :))

Möglichst günstig heißt was? Ich hab mit meinem Noctua keine Probleme. Ebenso sollte ein 400W Marken NT reichen.

Mugen, Macho. Eben was dickes mit mind. 120mm Lüfter.
So ca. 30€ wirst du schon anlegen müssen.

Beim Netzteil müssten wir wissen welches genau es ist, "400W" sagt rein gar nichts aus.
Du kannst von mind 300W-350W ausgehen. kommt völlig drauf an was du mit Vcore der CPU und GPU gemacht hast.

Wow, extrem schnelle Antworten. :)
Auf dem netzteil ist leider keine beschriftung mehr. Hat mein Kollege wohl damals mal abgerissen. :/

Kannst dir einen geschlossenen Cpu Wasserkühler hohlen, z.b. Corsair h100i

Sqadros schrieb:
Na, das will ich doch mal nicht hoffen! :D 140 € :p
Naja, also Butter bei die Fische
Es langt ein 30€ Kühler wie:
Mugen, Macho, Freezer 13 etc

Da ich auch nicht mehr lust hatte "soviel" für den alten Sockel auszugeben, hab ich mir für 15€ nen Thermalright IFX-14 geschossen
Ob dir das Suchen und Auktion abwarten effektiv 15-20€ wert sind, musst du entscheiden ;)

Steht irgendwas auf dem NT? Hast du mal ein Bild?

20131125_085314.jpg 20131125_085322.jpg

Das ist mein vorhandenes Netzteil.

Mein System besteht aus folgenden Komponenten:

-Intel Core2Quad Q8300, 4x2,5Ghz, Übertaktet 4x3,4Ghz Stabil
-Zalman CNPS5X Performa, CPU-Kühler
-ASUS Commando Motherboard
-4GB Patriot DDR2 1066 RAM
-EVGA GeForce GTX460 1GB RAM
-2x 120cm Lüfter
-2x Festplatte (1x 500gb, 1x300gb)
-Lg Dvd Brenner

Ich bin am überlegen mir eine 2. Gtx 460 hole, wen sich das lohnt. :p ( ich möchte mehr fps in z.b. bf4 rausholen)

Also währen am besten 2 lösungen 1x für das bestehende system und zum anderen zu dem erweiterten.
Möglichst günstig ist ja klar.
Vllt auch ein gebrauchtes.

So ein olles Thermaltake Tsunami Dream steht hier bei mir auch rum, um Mutters PC dort einzubauen.

Kannst ja den Thread suchen, der die Vor- und Nachteile von SLI erläutert. Lieber die 460 verticken und sowas ab 660 rein.

Da hänt ja noch ein IDE Kabel rum.. Und wenn du in Zukunft ein SLI Gespann planst, solltest du das beim Netzteilkauf berücksichtigen. Da solltens dann schon 600W+ (natürlich ein ordentliches Markenteil) sein, ich weiß grad nicht was so ne 460 zieht.

Okay, auf micro ruckler habe ich echt kein bock.

Ja, das IDE Kabel gehört zu meinem Laufwerk. :D

Das ist nen thermaltake armor jr tower. :p rattert durch die festplatte leider sehr. - mist ding. :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben