q9450 + ASUS P5Q3 Deluxe Zusammenstellung

Y

Yamagatschi

Gast
Hallo CB,

Nachdem ich anfang des Jahres meinen Athlon 3500+ und die x600 in die Rente schicken wollte, ist mir aber der Motorradführerschein und eine Maschine so ganz kurzfristig^^ dazwischengekommen.

Nun bekomme ich von einem Freund den q9450 + ASUS P5Q3 Deluxe + 160 GB HD + Cooler (nicht boxed) für Rund 100Euro.

Der Preisrahmen für ALLES bewegt sich bis 400 Euro, besser noch ein bissel weniger :P
Ich spiele nicht auf Full HD, Auflösung ist ca. 1680x1050 mit entsprechenden Detailseinstellungen, sprich das meiste sollte auf high sein, bin also kein Grafikfetischist, sollte aber kein Pixelmatsch sein ^^

Als dazugehörige Komponenten habe ich mir vorgestellt.

Sapphier 6850
Cougar a 450
Bitfenix Shinobi Window (Ich will mal reinschauen können)
8 GB Ram, wahrscheinlich RipJaw, will keine grünen Riegel, machen mich nicht an :)

Laufwerk, HD, .. ist vorhanden.

Insgesamt würde ich mich dann bei 380 Euro bewegen, wobei ich noch evtl. einen CPU Kühler einplanen muss, wenn der von meinem Freund mir nicht zusagt, da Übertaktet werden soll (Da muss ich mich noch einlesen ^^)

Ich bin mir bei allen Komponenten eigentich fast sicher, wollte nur mal fragen, ob das so hinhaut mit meinen Vorstellungen und den Komponenten.

Mit freundlichen Grüßen

Yamagatschi
Ergänzung ()

auras-CTC-868

Das ist der CPU Kühler, habe er mir eben gesagt. Der sieht für mich nicht sehr leistungsstark aus und ist finde ich auch nicht sehr schön ^^
Tests sagen auch nicht alzu positives, hat jmd. vlt. Erfahrungen mit diesem?
Ergänzung ()

http://geizhals.at/deutschland/679523

Hab gerade dieses Netzteil gefunden. Die Leistung würde für meine Komponenten doch auch ausreichend sein oder?, da mit das Kabelmanagment gerade in die Augen gefallen ist ^^

Aufgeräumter siehts vlt. bissel schöner aus in dem Case.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sers,

Ram: Teamgroup Elite Der wird sowieso vom Kühler verdeckt und das Fenster befindet sich links unten.
A propos Fenster, falls du dir einen Kühler kaufst, würde die Shinibi Window Version den Thermalright Macho ausschließen, welcher zur Zeit der beste Kühler um die 30€ ist.
Netzteil:
Sowohl das Cougar, als auch das bq L8 kannst nehmen :)

Warum würde das nicht gehen, zu schmal? Hab extra noch geschaut gehabt ^^

MFg

Yama

Ja, leider zu schmal, um gerade mal 2mm^^
Ins Shinobi ohne Window würde der Macho passen.

Oh mist, was gibts den noch so für Kühler, die reinpassen würden, weil sonst gefällt mir echt kein anderes Gehäuse in der Preiskategorie, zumindest finde ich keines.

Oder kennst du vlt. welche? Wie du sehen kannst, schlicht und schwarz sollte es sein und vlt.! mit Fenster.

MFG

Yama

Also entweder nimmst du den Shinobi ohne Window oder den Scythe Mugen 3 als Kühler.

Okay schauma mal, wie wir das machen :)

Danke für die Hilfe, warst ja auch der Einzigste :D

KEiner hatte wohl lust meinen langen Text zu lesen, vlt. ein Fehler meinerseits :D

In diesem Sinne

Yama

Zurück
Oben