Christian78
Newbie
Hallo,
ich habe eine Frage zur Übertacktung eines Q9550. Diesen möchte ich mit einem FSB von 375 MHz auf einem Asus P5B Deluxe betreiben. Ist dieses ohne Probleme möglich oder kann es da Probleme mit dem Speicherteiler geben? Als Arbeitsspeicher werden 8GB Corsair
TWIN2X4096-6400C4DHX (DDR2-800) eingesetzt.
Ich hatte eine Frage direkt an Asus gestellt und bekam die folgende Antwort:
was passieren wird, da es sich um eine 1333mhz CPU handelt, ist das die Speicher aufgrund des Speicherteilers dann mit 833mhz laufen und das System dadurch instabil werden kann. Oft ist dies aber kein Problem.
Meine Frage an Asus war die Folgende:
Ich habe eine Frage bezüglich eines CPU-Updates. Zurzeit betreibe ich das Asus P5B
Deluxe mit einem Intel Core2Duo 6400 und 8GB RAM ohne Probleme. Nun möchte
ich aber die CPU wechseln und auf einen Core2Quad Q9550 (E0 Stepping)
wechseln. Dabei sollen ebenfalls 8GB RAM benutzt werden. Ist das mit meiner
jetzigen BIOS-Version (1236) möglich? Ich hatte gelesen, dass es wohl gerade beim
E0 Stepping und bei gleichzeitigem Einsatz von 8GB RAM zu Problemen kommt. Gibt
es vielleicht noch eine aktuellere BIOS Version?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Viele Grüße
Christian
ich habe eine Frage zur Übertacktung eines Q9550. Diesen möchte ich mit einem FSB von 375 MHz auf einem Asus P5B Deluxe betreiben. Ist dieses ohne Probleme möglich oder kann es da Probleme mit dem Speicherteiler geben? Als Arbeitsspeicher werden 8GB Corsair
TWIN2X4096-6400C4DHX (DDR2-800) eingesetzt.
Ich hatte eine Frage direkt an Asus gestellt und bekam die folgende Antwort:
was passieren wird, da es sich um eine 1333mhz CPU handelt, ist das die Speicher aufgrund des Speicherteilers dann mit 833mhz laufen und das System dadurch instabil werden kann. Oft ist dies aber kein Problem.
Meine Frage an Asus war die Folgende:
Ich habe eine Frage bezüglich eines CPU-Updates. Zurzeit betreibe ich das Asus P5B
Deluxe mit einem Intel Core2Duo 6400 und 8GB RAM ohne Probleme. Nun möchte
ich aber die CPU wechseln und auf einen Core2Quad Q9550 (E0 Stepping)
wechseln. Dabei sollen ebenfalls 8GB RAM benutzt werden. Ist das mit meiner
jetzigen BIOS-Version (1236) möglich? Ich hatte gelesen, dass es wohl gerade beim
E0 Stepping und bei gleichzeitigem Einsatz von 8GB RAM zu Problemen kommt. Gibt
es vielleicht noch eine aktuellere BIOS Version?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Viele Grüße
Christian