q9550 und p5n32 e sli- kann nix takten, hilfe

holtia

Cadet 2nd Year
Hallo Freunde,

hab mir so einen Q9550 gekauft und ihn auf mein P5N32 E SLi Board geschmissen, nun hab ich das Problem das ich den null übertakten kann. bekomme bei Hochfahren immer die Fehlermeldung:

Your System last Boot fail or POST interrupted.
Please enter Setup to load default and reboot again

Wat kann da denn die Lösung für sein???

Temps gehen in Ordnung, hab ne Wasserkühlung
700 watt Netzteil sollte, hoffe ich auch reichen

kann mit jemand helfen?

Hab leider null checkung von den Spannungswerten und so.
cpuz zeigt was von 1,152 hatte schon auf 1.45 aber nix ...

verwirrend auch die angaben im bios Vcore Spannung und core vtt ??

hilfeeeeeeeeeeeee

Zuletzt bearbeitet:
Es dürfte doch wohl inzwischen jedem klar sein das sich Quads mit Nforce Chipsätzen nicht wirklich gut vertragen in sachen oc!
Also wieso beließt du dich nicht erstmal in anderen Threads mit dem selben Thema, anstatt das du einen neuen, sinnlosen Thread eröffnest!

hmmm, ich bin den ganzen Tag am lesen und testen, bis jetzt hat nix geholfen und fakt ist das es cracks gibt, die es geschafft haben, nun wollte ich jemanden finden der mir hilft und nicht sinnfrei rummäkelt

Kauf dir ein vernünftiges P45 Mainboard und klopf dieses Nvidia Nfurz SLI Board in die Tonne dann klappts auch mit dem übertakten. ;)

Otti schrieb:
Das Problem ist, dass die CPU von deinem Board gar nicht unterstützt wird! :freak:

Damit sollst Du Recht haben und ich mir mal an den Kopf fassen. ;)

Naja, wiedermal lehrgeld bezahlt, das ist ne Lösung bzw ne erklärung die ich einordnen kann, selber schuld würd ich mal sagen ;)

Kann mir nun noch jemand auf die schnelle nen Mainbord empfehlen, das nicht alt so teuer wird???

oder lohnt es sich auf ein biosupdate zu warten ???

Da wird wohl kein Bios Update mehr kommen...vermute ich. :(

Bzgl. neuem Mainboard, willst du wieder ein SLI Board oder darfs auch Intel sein?

EDIT:

@ CBase64

Tja, kommt drauf an. Wenn ich nicht mehr Geld aus geben will, verkauft man die CPU eben oder versucht das Board zu verkaufen. Aber gleich mit ner P45 Empfehlung reinzuschneien obwohl du gar nicht weißt ob der TE evtl. SLI nutzen willt ist leider nicht sehr hilfreich. ;)

Zuletzt bearbeitet:
danke crimson, bin aber wie ich heute gemerkt habe, unendlich unerfahren in solchen sachen und dacht mir die FSB unterstützung 1600 bringt mir für die zukunft was und otti hat das ding fpr 89 takken gefunden, hammermäßig, Danke otti

und danke an alle die versuchen hier hilfe zu leisten, ist ne hammer sache wenn ihr cracks, solchen noobs wie mir helft. danke nochmals

EDIT:
upps, ist ja garnicht das selbe, ich dummbeutel, hehe
naja, ich werd jetzt mal alles auf mich wirken lassen, bin gerade etwas überfordert, hehe

Zuletzt bearbeitet:
ab jetzt werd ich immer erst bei euch nachfragen, versprochen, der fehler von heute wird noch teuer für mich, ich seh´s nämlich schon, wenn ich das mainboerd hab, will ich kaufsüchtiger garantiert auch nen schönen 1600 ram haben, hehe, so doof bin ich halt und 2 wochen später hab ich wieder nix zu essen im kühlschrank...lol

joar, leider, ganz schön krank, naja, aber es ist eben so cool wenn man so ne rennkiste hat und die auch noch gut geht, hatte bis heute den e6600 auf 3375 MHz laufen, das war voll gut und wollte jetzt mal nen quad probieren, naja, der rest kennste ja, nun hol ich mir das mainboard und die ddr3 werden net lange auf sich warten lassen. omg pleitegeier... sag ich nur

Zurück
Oben