bigboulder
Cadet 1st Year
Moin Moin und hallo!
Ich hab in letzter Zeit bemerkt das meine aktuelle combo aus CPU und Lüfter doch recht warm wird und wollte mal eure Meinung dazu.
Der Prozessor ist der Q9650 @ 3GHZ und der Silent eagle von Sharkoon als Kühler.
Im Idle bin ich bei ca 26-28 Grad im Gehäuse bei 30 Grad für den CPU gesamt und in Kernen
1.:38 Grad 2.: 33 Grad 3.: 36 Grad und der 4. 34 Grad.
kern Nummer eins tanzt wie immer bei den Quads wohl aus der Reihe.
Soweit ist alles denke ich mal kein Problem.
Bei Deus Ex Human Revolution geht der CPU hoch auf 42 Grad (laut everest)
Bei anderen ähnlich CPU lastigen Spielen bleibts auch um die 42-44 Grad.
Bei Witcher 2 und Bad Company 2 wirds dann auf dauer auch mal ganz kurz 49-50 Grad.
(Wenn die Map switched und der Ladebalken läuft)
Dabei wird Kern Nummer 1 auch mal 56-58 Grad warm die anderen liegen 3-4 Grad drunter.
( Die CPU Auslastung liegt dann so bei 82% laut everest)
Ich mein okay..der Silent eagle ist kein Monsterkühler... kann ich bei solchen Temps noch ruhig weiterspielen? Ich hab vorher da nie so drauf geachtet und den Kühler auch nie verrückt oder dergleichen... WLP müsste auch vernünftig aufgetragen worden sein. Kanns sein das mittlerweile der Kühler schon verstaubt sein könnte oder so?
Ich Danke schonmal im Voraus!
Ich hab in letzter Zeit bemerkt das meine aktuelle combo aus CPU und Lüfter doch recht warm wird und wollte mal eure Meinung dazu.
Der Prozessor ist der Q9650 @ 3GHZ und der Silent eagle von Sharkoon als Kühler.
Im Idle bin ich bei ca 26-28 Grad im Gehäuse bei 30 Grad für den CPU gesamt und in Kernen
1.:38 Grad 2.: 33 Grad 3.: 36 Grad und der 4. 34 Grad.
kern Nummer eins tanzt wie immer bei den Quads wohl aus der Reihe.
Soweit ist alles denke ich mal kein Problem.
Bei Deus Ex Human Revolution geht der CPU hoch auf 42 Grad (laut everest)
Bei anderen ähnlich CPU lastigen Spielen bleibts auch um die 42-44 Grad.
Bei Witcher 2 und Bad Company 2 wirds dann auf dauer auch mal ganz kurz 49-50 Grad.
(Wenn die Map switched und der Ladebalken läuft)
Dabei wird Kern Nummer 1 auch mal 56-58 Grad warm die anderen liegen 3-4 Grad drunter.
( Die CPU Auslastung liegt dann so bei 82% laut everest)
Ich mein okay..der Silent eagle ist kein Monsterkühler... kann ich bei solchen Temps noch ruhig weiterspielen? Ich hab vorher da nie so drauf geachtet und den Kühler auch nie verrückt oder dergleichen... WLP müsste auch vernünftig aufgetragen worden sein. Kanns sein das mittlerweile der Kühler schon verstaubt sein könnte oder so?
Ich Danke schonmal im Voraus!