Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Q9650/Q9550s/Q9550
- Ersteller Windell
- Erstellt am
andy484848
Lieutenant
probier es doch aus wie viel dein mb mit macht. FSB hoch und multi runter, so das der cpu takt bei stock bleibt.
Weil schaut euch mal diesen Thread an,hier wird was ganz Anderes gesagt:
http://www.hardwareluxx.de/community/15604819-post38.html
oder hier:
http://www.hardwareluxx.de/community/15607267-post46.html
http://www.hardwareluxx.de/community/15604819-post38.html
oder hier:
http://www.hardwareluxx.de/community/15607267-post46.html
0
0815-TYP
Gast
Nimm doch einfach das UD3P.
Damit geht FSB 475 ganz easy.Mit dem Board ist FSB 500 so gut wie sicher!
https://www.computerbase.de/forum/threads/808848/
http://www.hardwareluxx.de/community/f219/gigabyte-ga-ep45-t-ud3p-ud3r-ud3-intel-p45-8-a-715165.html
Wenn mit 1,32V die Lastspannung bei 3,7GHz gemeint ist,ist das schlecht.
Bei 3,8GHz braucht mein Q9550 E0 zum vergleich 1,16V.Bei 4GHz 1,26V.Die meisten liegen im Bereich von 1,26V bis 1,28V.wenn sie denn halbwegs vernünftig sind.Wenn Du einen aus Batch L9... bekommst,kannst den direkt wieder zurück geben.Die waren bisher alle grottig.
Pretested gab es die zb. bei PC-Tweaker.Den Laden gibt es aber nicht mehr.Im HW-Luxx sind 2 bekannte User die hin und wieder noch Pretested Q9er verticken.
(Q9650 gibt es nur als E0)
Damit geht FSB 475 ganz easy.Mit dem Board ist FSB 500 so gut wie sicher!
https://www.computerbase.de/forum/threads/808848/
http://www.hardwareluxx.de/community/f219/gigabyte-ga-ep45-t-ud3p-ud3r-ud3-intel-p45-8-a-715165.html
Ist die CPU an sich gut?Denn 1.32V für 3.7Ghz hören sich viel an^^
Wenn mit 1,32V die Lastspannung bei 3,7GHz gemeint ist,ist das schlecht.
Bei 3,8GHz braucht mein Q9550 E0 zum vergleich 1,16V.Bei 4GHz 1,26V.Die meisten liegen im Bereich von 1,26V bis 1,28V.wenn sie denn halbwegs vernünftig sind.Wenn Du einen aus Batch L9... bekommst,kannst den direkt wieder zurück geben.Die waren bisher alle grottig.
Pretested gab es die zb. bei PC-Tweaker.Den Laden gibt es aber nicht mehr.Im HW-Luxx sind 2 bekannte User die hin und wieder noch Pretested Q9er verticken.
(Q9650 gibt es nur als E0)
SeBi1896
Captain
Versuch eins der Gigabyte UD3 zu bekommen oder der ASUS Maximus Formula/ Rampange, Chip sollte wenn nicht alt sein nur P45 wenn es geht.
Beim Deluxe weis ich nicht, schaue mal kurz.
@ach da ging es um das P5E Deluxe um das BIOS Flashen.
Beim Deluxe weis ich nicht, schaue mal kurz.
@ach da ging es um das P5E Deluxe um das BIOS Flashen.
Zuletzt bearbeitet:
Das Asus P5Q Deluxe hat auch einen P45er Chip!
@0815Typ:
Bei dem o.g. Board gibts leider keine Garantie mehr,d.h. wenn es auch einmal nicht mehr funktioniert,kann ich es wegschmeissen!
Und woher weiss ich was für einen Batch gut zum Übertakten ist?
Hier die 2 CPUs,sind auch Bilder von den Chips drin,sind die gut?
Ich will gerne einen auf 4Ghz übertaktbaren Quadcore
Das Problem am og GB MB ist das die Garantie schon abgelaufen ist.Das Asus P5q Deluxe würde ich neu und mit Garantie bekommen.
Doch ich möchte mir sicher sein dass der Asus auch sie 4 Ghz bei einem Quad mitmacht.
Mein Pc ist noch beim Chinesen und ich möchte ihn gerne so schnell es geht abholen und ein Ep45 Ud3P mit Garantie finde ich nicht.
Ansonsten würde ich sofort das Asus Mb bestellen.
@0815Typ:
Bei dem o.g. Board gibts leider keine Garantie mehr,d.h. wenn es auch einmal nicht mehr funktioniert,kann ich es wegschmeissen!
Und woher weiss ich was für einen Batch gut zum Übertakten ist?
Hier die 2 CPUs,sind auch Bilder von den Chips drin,sind die gut?
Ich will gerne einen auf 4Ghz übertaktbaren Quadcore
Das Problem am og GB MB ist das die Garantie schon abgelaufen ist.Das Asus P5q Deluxe würde ich neu und mit Garantie bekommen.
Doch ich möchte mir sicher sein dass der Asus auch sie 4 Ghz bei einem Quad mitmacht.
Mein Pc ist noch beim Chinesen und ich möchte ihn gerne so schnell es geht abholen und ein Ep45 Ud3P mit Garantie finde ich nicht.
Ansonsten würde ich sofort das Asus Mb bestellen.
Zuletzt bearbeitet:
Chriizzz_
Lt. Commander
Also ich habe zur Zeit einen Q9650@4Ghz und ein Asus Maximus II Formula und schaffe es unter LinX Stabil bei Last mit 2.16V und unter Prime95 2.40V unter Last.
Das P5QDeluxe habe ich hier auch noch liegen hatte es vorher eingebaut und überlege es wieder einzubauen weil sich der Wechsel auf das Formula eigentlich nicht gelohnt hat gehen bei mir so ziehmlich gleich dir Boards leider.
Gruss
Das P5QDeluxe habe ich hier auch noch liegen hatte es vorher eingebaut und überlege es wieder einzubauen weil sich der Wechsel auf das Formula eigentlich nicht gelohnt hat gehen bei mir so ziehmlich gleich dir Boards leider.
Gruss
Hi Chris,kannst du mir sagen was für einen FSB das P5Q Deluxe mirgemacht hat`?
Denn im Internet gelten die als FSB Krüppel bei 45nm Quads!
Ich möchte mich nun definitiv entscheiden:
ASUS P5Q DELUXE oder gebrauchtes Gigabyte EP45 UD3P Mainboard?
Welches soll ich nun nehmen?Beim Neukauf des P5Q Deluxe hätte ich noch die komplette Garantie!
Also was soll ich nun tun?
Denn im Internet gelten die als FSB Krüppel bei 45nm Quads!
Ich möchte mich nun definitiv entscheiden:
ASUS P5Q DELUXE oder gebrauchtes Gigabyte EP45 UD3P Mainboard?
Welches soll ich nun nehmen?Beim Neukauf des P5Q Deluxe hätte ich noch die komplette Garantie!
Also was soll ich nun tun?
Zuletzt bearbeitet:
Chriizzz_
Lt. Commander
Also mit nehm Q9650 oder vielleicht sogar deinem Q6600 sollte das P5Q Deluxe mehr als ausreichend sein da CPU Mulit von 9x
Für 4Ghz brauchst du dort ja nen FSB von 445 und das macht das Board wiefiel das Board Maximal macht kann ich dir nicht sagen habe nicht mehr wie 4Ghz versucht den ich würde sagen mehr wie 4Ghz sollte Probleme geben bei Luftkühlung
EDIT: Warum kaufste dir nicht das P5Q Deluxe packst deinen Q6600 drauf und bringst den erstmal auf 3,2 oder 3,4 Ghz und schaust ob es dir reicht?
Für 4Ghz brauchst du dort ja nen FSB von 445 und das macht das Board wiefiel das Board Maximal macht kann ich dir nicht sagen habe nicht mehr wie 4Ghz versucht den ich würde sagen mehr wie 4Ghz sollte Probleme geben bei Luftkühlung
EDIT: Warum kaufste dir nicht das P5Q Deluxe packst deinen Q6600 drauf und bringst den erstmal auf 3,2 oder 3,4 Ghz und schaust ob es dir reicht?
Zuletzt bearbeitet:
Daggy820
Lt. Commander
Also wenn du das machst sag Bescheid, hätte da doch ziemlich grosses interesse an deinem Q6600 :-D
Zum P5Q, ich hab das normale P5Q zurzeit noch drin mit nem Q9550, und der läuft schon seit längerem absolut stabil bei 3,6 Ghz (geht auch noch mehr aber wieso?).
Von daher kann ich persönlich das P5Q empfehlen, aber ich lass mich ma überraschen wie das P5E Deluxe is was hier noch neu liegt und bald mal in Rechner kommt.
Zum P5Q, ich hab das normale P5Q zurzeit noch drin mit nem Q9550, und der läuft schon seit längerem absolut stabil bei 3,6 Ghz (geht auch noch mehr aber wieso?).
Von daher kann ich persönlich das P5Q empfehlen, aber ich lass mich ma überraschen wie das P5E Deluxe is was hier noch neu liegt und bald mal in Rechner kommt.
Zuletzt bearbeitet:
Chriizzz_
Lt. Commander
Also ich sags jetzt nur noch einmal das P5Q Deluxe wird locker ausreichend weil bis 445-450 wird es locker gehen.
Die Gigabytes gehen weiter ja aber das wirste bei nehm Q9650 eh nicht brauchen.
Anstonsten hatte ich mit dem Board keine Probleme.
Das P5Q Deluxe ist eh so ziehmlich das einzige Board was du noch neu bekommst die anderen von dir genannten Board gibts nur noch Gebraucht.
Die Gigabytes gehen weiter ja aber das wirste bei nehm Q9650 eh nicht brauchen.
Anstonsten hatte ich mit dem Board keine Probleme.
Das P5Q Deluxe ist eh so ziehmlich das einzige Board was du noch neu bekommst die anderen von dir genannten Board gibts nur noch Gebraucht.