Ich bin irritiert, aber vielleicht kann mir ja wer helfen: Nachdem ich mir neulich eine GF4Ti4200 gegönnt habe, wollte ich heute die CPU aufrüsten: von TB1100 auf ein XP2000+. "Das kannst selbst, da spare ich mir die Einbaukosten", dachte ich. Doch weit gefehlt, denn ich habe den blöden Lüfter auch mir roher Gewalt nicht abbekommen. Also hin zum kleinen Computerladen. 15 Euro wollten sie haben und in einer Stunde kann ich ihn abholen. 15 Euro haben sie bekommen, ich allerdings nur die Information, dass das mit meinem Mainboard nicht hinhaut: Ein QDI KinetiZ 7E (Chipset: Apollo KT-133A, VT8363A, VT82C686B). Es könne ja nur 100 FBS und ich es vergessen. Leider hatte ich die Anleitung nicht mit, aber laut Jumper-Config kann ich durchaus 12,5 X 133 einstellen, was ja der 2000+ Taktung entspricht. Allerdings nennt sich der 100/133-FSB- Jumper "Overclocking Jumper Setting". Ich denke aber, dass das nur damit zusammenhängt, dass die XPs damals noch nicht auf dem Markt waren und die alten Athlons eben mit 100FBS liefen.
Haben die mir im Laden Blödsinn erzählt? Müsste es doch funktionieren? Oder macht der Apollo-Chipsatz Probleme? Hat jemand gar diese Board-CPU-Config? Fragen über Fragen. Und ich will gerüstet sein, wenn ich da morgen noch einmal hinmarschiere. Bitte helft mir. Danke.
Haben die mir im Laden Blödsinn erzählt? Müsste es doch funktionieren? Oder macht der Apollo-Chipsatz Probleme? Hat jemand gar diese Board-CPU-Config? Fragen über Fragen. Und ich will gerüstet sein, wenn ich da morgen noch einmal hinmarschiere. Bitte helft mir. Danke.