H
hrnshn<3
Gast
Hallo liebe CB-Gemeinde,
ich habe mir jetzt auch endlich mal ein QI Ladegerät zugelegt, da mein Nexus 4/7 ja den Standard unterstützen und ich das Kabelgefummel leid bin und Ordnung auf dem Schreibtisch will. Wie sieht es mit euch aus? Benutzt ihr den QI-Standard oder seid ihr dem abgeneigt?
Falls ihr schon Erfahrungen habt, lasst uns doch bitte alle dran teilhaben. Im Internet findet man eher selten ausführliche Berichte über die QI Ladegeräte und teilweise werden Inkompatiblitäten auch nicht aufgeführt oder Schwächen nicht erwähnt. Ich habe mich mit meiner Suche wirklich schwer getan und vielleicht helft ihr dem einen oder anderen so.
Ich mach dann mal kurz den Anfang:
SainSonic Qi Wireless Charger Power Bank
Preis: 40-60€ mit Versand
Maße: 14x18x2 ( gut für Tablets )
Netzteil: 5v / 1.5A
Akkukapazität: 10.000 mah (>~4000 mah per QI beim nexus4)
Siegel: CE / FCC / ROHS
Vorteile
+ mobil
+ funktioniert mit Nexus 4 / Nexus 7 (2013)
+ Abschaltautomatik sobald das Handy voll geladen ist
+ LED Anzeigen für Ladezustand / Ladestatus
( kann man auch sehr leicht abkleben, falls sie nerven )
+ Bietet zusätzlich noch USB Port für Kabelhandys
+ Man kann auf der Arbeit Strom für Zuhause klauen
Nachteile
- unbekannte Firma / kein Support in Deutschland - lange Versandzeiten
- Abschaltautomatik funktioniert nicht im Netzbetrieb
- Akku wird auch im Netzbetrieb benutzt
- Oberfläche ist glatt, ggf. sollte man ein paar Gummipads draufkleben
Workaround hier: Mein Ladegerät hängt an der Steckdosenleiste meines Schreibtisches, sobald ich den Strom wegnehme läuft das Gerät automatisch mit dem Akku und die Abschaltautomatik funktioniert wieder. Das Gerät wird also nur auf 100% geladen und geht dann in den Standby. Ansonsten macht das Gerät keine Geräusche und macht seinen Job ganz gut.
Aber jetzt seid ihr dran - was für Geräte benutzt ihr bzw. habt ihr benutzt? Seid ihr damit zufrieden oder habt ihr große Probleme? War schon jemand so verrückt und hat sich die QI Ladestation in den Nachttisch eingebaut oder findet ihr das alles Schwachsinn?
Danke für die Antworten
ich habe mir jetzt auch endlich mal ein QI Ladegerät zugelegt, da mein Nexus 4/7 ja den Standard unterstützen und ich das Kabelgefummel leid bin und Ordnung auf dem Schreibtisch will. Wie sieht es mit euch aus? Benutzt ihr den QI-Standard oder seid ihr dem abgeneigt?
Falls ihr schon Erfahrungen habt, lasst uns doch bitte alle dran teilhaben. Im Internet findet man eher selten ausführliche Berichte über die QI Ladegeräte und teilweise werden Inkompatiblitäten auch nicht aufgeführt oder Schwächen nicht erwähnt. Ich habe mich mit meiner Suche wirklich schwer getan und vielleicht helft ihr dem einen oder anderen so.
Ich mach dann mal kurz den Anfang:
SainSonic Qi Wireless Charger Power Bank
Preis: 40-60€ mit Versand
Maße: 14x18x2 ( gut für Tablets )
Netzteil: 5v / 1.5A
Akkukapazität: 10.000 mah (>~4000 mah per QI beim nexus4)
Siegel: CE / FCC / ROHS
Vorteile
+ mobil
+ funktioniert mit Nexus 4 / Nexus 7 (2013)
+ Abschaltautomatik sobald das Handy voll geladen ist
+ LED Anzeigen für Ladezustand / Ladestatus
( kann man auch sehr leicht abkleben, falls sie nerven )
+ Bietet zusätzlich noch USB Port für Kabelhandys
+ Man kann auf der Arbeit Strom für Zuhause klauen
Nachteile
- unbekannte Firma / kein Support in Deutschland - lange Versandzeiten
- Abschaltautomatik funktioniert nicht im Netzbetrieb
- Akku wird auch im Netzbetrieb benutzt
- Oberfläche ist glatt, ggf. sollte man ein paar Gummipads draufkleben
Workaround hier: Mein Ladegerät hängt an der Steckdosenleiste meines Schreibtisches, sobald ich den Strom wegnehme läuft das Gerät automatisch mit dem Akku und die Abschaltautomatik funktioniert wieder. Das Gerät wird also nur auf 100% geladen und geht dann in den Standby. Ansonsten macht das Gerät keine Geräusche und macht seinen Job ganz gut.
Aber jetzt seid ihr dran - was für Geräte benutzt ihr bzw. habt ihr benutzt? Seid ihr damit zufrieden oder habt ihr große Probleme? War schon jemand so verrückt und hat sich die QI Ladestation in den Nachttisch eingebaut oder findet ihr das alles Schwachsinn?
Danke für die Antworten