Qi Ladestation für S6

cardinal

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2010
Beiträge
467
Mahlzeit Community,

ich suche eine Qi Ladestation für ein Galaxy S6. Ich habe mich schon bei Amazon durchgearbeitet und Madame Google gefragt, aber die Erfahrungen gehen recht stark außeinander. Daher wollte ich hier fragen, ob ihr eins empfehlen könnt.
Es sollte relativ schnell Laden, möglicherweise Laderhaltung? haben oder sich Abschalten wenn der Akku voll ist und nicht 200 LED's haben ;P Kann da jemand was empfehlen?

Momentan habe ich das hier rausgesucht.

Oder eher doch Original Samsung?

Gibt es schon Ladegeräte mit Quick Charge 2.0 oder welche die die Schnellladefunktion vom S6 unterstützen?

Gruß,
Lui
 
Zuletzt bearbeitet:
Qi ist doch bekannt dafür, daß es langsam ist.

Es gibt speziell Qi-Fast-Charge Geräte, das von Dir rausgesuchte unterstützt das vermutlich nicht.

Das hier sollte es können: Hier

**Wireless Fast Charge is compatible with the Samsung Galaxy Note 5, Galaxy S6 Edge+ and later models of the Galaxy S and Galaxy Note series.
 
Also ich habe das S6 und die Originale qi Station. Das laden geht jetzt nicht so schnell wie direkt mit kabel aber ist meinem Empfinden nach trotzdem noch schneller als bei meinem alten htc one m7 mit kabel. Kann es daher empfehlen. Es leuchtet beim laden dezent blau und wenn es fertig ist grün. Ladeerhaltung ist auch vorhanden.
Einziges Manko ist, dass man manchmal paar Versuche bei der Positionierung des Handys braucht.
 
Zurück
Oben