Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ok, nehmen wir mal die offiziellen Samsung-Teile: Standard für 19,99 Fast Charge kostet 28
Wenn auch die alten Slow-Speed Stationen den Saft rauspumpen wie die neuen Geräte, wieso kosten die dann mehr?
Es gibt Stationen von anderen Herstellern, die mir optisch mehr zusagen, deswegen bin ich auf der Suche nach einem Kaufkriterium, zB in Form eines Zertifikates.
Ergänzung ()
Für alle die's auch interessiert:
Wireless Fast Charge wird aktuell nur von 3 Samsung-Handys unterstützt: Note5, S6 edge+, S7 (lol)
Trotzdem (!) bieten bereits andere Hersteller Ladestationen mit diesem neuen Standard an.
Da muss man einfach darauf vertrauen, das diese Ladestationen auch halten, was sie versprechen.
Suspekt kommen mir die sehr günstigen Produkte vor, die nur 1/3 der offizielen Samsung-Stationen kosten.
So risikofreudig und reich bin ich grad nicht, als dass ich mein teures Phone auf ein ungetestetes Pad schmeisse. Bei dem neuen Verfahren wird nämlich die Spannung erhöht, was sowohl die dünnen Käbelchen als auch den Akku selbst stärker beansprucht und aufgrund der geringen Effizienz entsteht mehr Abwärme, die nebenbei auch die Lebensdauer des Akkus reduziert. Es kann also viel schief gehen, wenn die Technik nicht sauber umgesetzt wird.
Ich denke, ein offizielles Samsung-Produkt ist zZt der sicherste Weg - Pad, Handy, Technologie kommt alles aus einem Haus, da ist Erfolg garantiert.
Beim Kauf sollte man also drauf achten, das "Fast Charge" 2.0 blabla irgendwo mit Brief und Siegel erwähnt wird.
Die Pads sind abwärtskompatibel, man benötigt aber zusätzlich ein Quick Charge-Netzteil fürs Pad, das u.U. nicht mitgeliefert wird.
Ja, ist brandneu. Das Vokabular ist gerade am Entstehen ;-)
Quick Charge = kabelgebundenes Laden mit hoher Voltzahl
Fast Charge = wireless Quick Charge (lol)
Für Fast Charge ist auch die Fast Charge station nötig. Ich nutze beim S6 die normale, da dieses eh kein Fast Charge via QI ermöglicht und selbst wenn würde ich es dennoch nicht nutzen, da man so den festverbauten Akku noch schneller ins Jenseits befördert, da die höheren Temperaturen Verschleißprozesse massiv begünstigen. Noch dazu sollen die QI Schnelllader von Samsung einen Lüfter eingebaut haben. Das wäre nichts für mich. Ich lade das Gerät eh über Nacht nach, da kann ich auch 2STunden und 45 Minuten im SChlaf auf den LAdevorgang warten. Wenn es denn wirklich mal schnell gehen muss, stecke ich das Gerät halt an den Stecker.
Der lüfter soll aber lautlos sein.
Problematisch könnte die led- beleuchtung sein, die sich zB nachts nicht ausschalten lässt. Wie siehst du das?
Das samsung fast charge pad der 2. Generation für das s7 ist als novum neigbar. Sieht sehr praktisch aus, aber leider auch schweineteuer - für 2 stück ist man locker nen hunni los, da wirds gleich mal ein bischen teuer die infrastruktur aufzubauen.
Denke, das ergebnis wird berauschend sein - aber der preis für die zeitersparnis ist enorm: für die alternative, nämlich ganz normal zu laden, zahlt man null.