Qi-Ladestation/Pad für Pixel 7a gesucht

Kormus

Ensign
Moin,

nachdem kürzlich in diesem Haushalt auf das Pixel 7a aufgerüstet wurde und das Laden per Qi auch eines der Kaufargumente war, will ich jetzt zumindest auf dem Nachttisch das ewige An- und Abstöpseln ausmerzen.
Das sind hier die ersten Smartphones mit Qi-Funktionalität und daher habe ich in diesem Bereich auch keine Erfahrungen, was wireless charging angeht.
Ich bin mir der möglichen Reduktion der Akkulebensdauer bewusst, möchte es jetzt aber komfortabler als bisher haben.

Leider finde ich in meiner Suche nur zweifelhafte Plastikgeräte oder völlig überteuerte Spielereien mit einer Handvoll Sonderfunktionen.
Was soll das Ding können?
  • Da Schlafzimmerbetrieb am besten keine Diskobeleuchtung per LED; zumindest ausschaltbar.
  • 10W sollten reichen, da ich nirgends eine definitive Aussage von Google gefunden habe - also gelten die 7,5W aus dem Pixel Stand-Datenblatt.
  • Relativ solide Smartphonehüllen aus Kunststoff, maximaler Auftrag ca. 4mm, da muss der Funk durch.
  • Anschluss per USB-C sollte gesetzt sein, proprietäres Netzteil fällt aus.

Gibt es hier Erfahrungen von Pixel 7a-Besitzern mit entsprechenden Ladegeräten, die aus eigener Erfahrung berichten können?

Die beiden Kandidaten, die für mich solide aussehen (sic!), sind
https://geizhals.de/digitus-kabello...chwarz-da-10081-a2865888.html?hloc=at&hloc=de
sowie von Anker
https://geizhals.de/anker-powerwave-ii-pad-schwarz-b2519gf1-a2422341.html?hloc=at&hloc=de
Beim letzterem bekommt der Geldbeutel aber Zuckungen, weil 40€ pro Diskus doch eher nach Wucher riechen.

Sollte nach Schlafzimmer-Testphase die Ladestation für gut befunden werden, werden eventuell strategisch noch weitere Stationen im Haus verteilt.

Mit Dank für eventuelle Hilfe und Gruß
K

Ich nutze für ein Pixel 7 das Anker 313. Der Anschluss ist aber Micro-USB. Die blaue LED ist recht dunkel und eh nur von oben sichtbar. Geht mit meiner Hülle problemlos.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kormus
ich hab anker 313 mit pixel 8, die led ist abgeklebt.

• Gefällt mir
Moin,

danke für die Rückmeldungen. Ikea hatte ich im Hintergrund auf dem Schirm, kam mir aber für nur einen Heiermann doch qualitativ zweifelhaft vor, besonders, da es praktisch keine elektrischen Daten zu dem Ding gibt.

Cebo schrieb:
Ich nutze für ein Pixel 7 das Anker 313. Der Anschluss ist aber Micro-USB. Die blaue LED ist recht dunkel und eh nur von oben sichtbar. Geht mit meiner Hülle problemlos.
StefanArbe schrieb:
ich hab anker 313 mit pixel 8, die led ist abgeklebt.

Zu der Anker 313: Es gibt sowohl den Ständer als auch das Pad - welche von den beiden habt ihr im Betrieb?

Dank und Gruß
K

In meinem Fall das Pad. Irgendwie war mein Link kaputt. Jetzt korrigiert.

• Gefällt mir
Kormus schrieb:
Zu der Anker 313: Es gibt sowohl den Ständer als auch das Pad - welche von den beiden habt ihr im Betrieb?

Dank und Gruß
K
die stehende version, weil die schwerkraft das handy von alleine in die richtige position drückt :D

Danke!

313 als Pad in weiß, schwarz und Stand bestellt - werde berichten, wie sich die Dinger machen.

Gruß
K

ein pad habe ich auch nachträglich gekauft, aber da hat du echt das problem, dass man es exakt auflegen muss. da wäre sowas wie mag safe sinnvoll

Zurück
Oben