QIP Dateien senden/empfangen !

hi

ich benutze QIP seit ner Woche und bin ganz angetan von dem Program weil in ICQ so viel werbung war ... aber habe jetzt doch mal ne frage:

Wie kann ich dateien empfangen und senden ! Wenn ich dateien von ICq 5.1 bekomme kann ich zwar auf annehmen klicken aber er fängt nicht an zu laden !
Hab sogar den Port schon freigeschalten den ICQ benutzt (Port 1521) aber es geht immer noch nicht und wie verschicke ich Sachen unter QIP usern das versteh ich auch noch nicht !

Vielleicht ist es ja ganz simple !

Vielen dank schon mal im voraus.

Lg
Master_of_what

Also das mit den Dateien schicken klappt bei mir leider auch nicht...:(. Soviel weiß ich, also beide user müssen als Client - ID QIP eingestellt haben und nichts anderes. Allerdings bringt auch das bei mir keine besserung und dateien kann ich leider mit qip nicht schicken...

okay danke schon mal für die antwort aber es wird doch in einstellungen angezeigt das man sie verschicken kann !

Das wäre echt schade wenn Dateien verschicken nicht geht :(

Und wenn man als Client-ID mal auf ICQ stellt wenn das Gegenüber auch ICQ hat?

Leute ;)

Ihr müsst einfach im Router die Ports freigeben. Welche Ports das sind steht bei Einstellungen in QIP.

1. Auf den Router zurgreifen
2. Ports freigeben
3. Fertig

PS: Das wurde letztens schon einmal geklärt. Also SuFu

Hmm ich habs sonst immer so gemacht. Hab dann immer ins normale ICQ geschwitcht.

Vielleicht hat jemand noch eine Lösung.

Was für einen Router hast du den?

@ Carlos wusste doch das ich was falsch gemacht habe jetzt geht es hab die 3 Ports die angegeben waren freigeschalten und es geht ! Thx

@hitman haste ne fritzbox ?

Wenn du die lösung hast !!! Dann lass uns auch teil haben an der deiner Weisheit ;-)

Ich habe auch eine fritzbox welche ports muss ich dann frei geben damit ich daten an icq 5.1 verschiecken und endpfangen kann ?

Zuletzt bearbeitet:
Nur für euch :)

Ihr müsst diese Ports freigeben: 28126, 25743, 11887

PS: Das steht unter Einstellung, wie bei fast jedem Programm.

ok thx..ich werds mal probieren mit diesen ports, bei mir unter einstellungen waren ganz andere angegebn...

hallo alles miteinander,

ich habe mir nun da meine alte 5 ICQ nicht mehr wollte, qip geholt, bin zufrieden, nun habe ich mehrere ICQ Account und wollte doch mal testen wie das ist von Trillian ICQ zu QIP ICQ daten zu verschicken, per Trillian kommt sie anfrage bei qip aber lädt nicht, bei Qip geschieht nichts!

Kann man mir helfen, bin mit ISDN drin und Firewall Demo Kaspersky IS

Danke

Zurück
Oben